OLYMPIA-VIERTE WIRD EINTRACHT-TRAINERIN

Aliya Garaeva verstärkt die Turnabteilung als hauptamtliche Trainerin und gibt künftig ihre Erfahrungen an die Sportlerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik bei Eintracht Frankfurt weiter.

Bei den Olympischen Spielen in Peking und London ging Garaeva für Aserbaidschan in der Rhythmischen Sportgymnastik an den Start, belegte in London den vierten Platz und beendete anschließend ihre aktive Karriere. Die Liste ihrer Erfolge ist lang, so gewann die heute 33-Jährige insgesamt acht Medaillen bei Weltmeisterschaften und wurde 2007 in Baku Europameisterin. Nun trägt die ehemalige Spitzensportlerin den Adler auf der Brust und übernimmt als hauptamtliche Trainerin die RSG-Mädchen der Eintracht. Garaeva lebt seit 2015 in Frankfurt und war zuletzt für den Hessischen Turnverband als Trainerin aktiv. Sobald es die Coronasituation zulässt, können Kinder und Jugendliche ein kostenloses Probetraining wahrnehmen. Bei Interesse bitten wir um eine E-Mail inklusive vollständigem Namen, Geburtsdatum und Rückrufnummer an rsg@eintracht-frankfurt.de.