Danke, Fredi!

Sportvorstand Fredi Bobic trat im Sommer 2016 die Nachfolge von Vorstandsboss Heribert Bruchhagen an. In seine Amtszeit fallen die beiden DFB-Pokalfinals 2017 (1:2 gegen den BVB) und 2018, Letzteres gekrönt mit dem Triumph gegen den FC Bayern München. In den Spielzeiten danach etablierte sich die Eintracht in der ersten Tabellenhälfte und erreichte drei Mal die Qualifikation zur Europa League. In den beiden bisherigen Teilnahmen in der Amtszeit des 49-Jährigen erreichten die Adlerträger jeweils die K.o.-Phase, in der Saison 2018/19 gar das Halbfinale.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer sagt: „Fredi Bobic hat großen Anteil an einer zuletzt sportlich und wirtschaftlich erfolgreichen Eintracht-Zeit. Er hat durch viele kluge und gelungene Personalentscheidungen die Weichen für eine systematische Verbesserung des Profikaders gestellt und optimale Arbeit geleistet. Besonders anfangs hat er unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen für eine sportliche Neuorientierung gesorgt, damit auch einen wichtigen Stimmungsaufschwung im Umfeld des Traditionsvereins und bei seinen Fans ausgelöst.“

Fredi Bobic
Bei Eintracht Frankfurt von 2016 bis 2021