Danke, Peinti!

Christian Peintinger kam mit Adi Hütter 2018 vom BSC Young Boys aus Bern nach Frankfurt. Der 54-Jährige mit dem unverkennbaren steirischen Dialekt bezeichnet Hütter und sich als „Brüder im Geiste“, befreundet sind sie seit vielen Jahren. 270 Pflichtspiele hat Peintinger als „Co“ von seinem Landsmann zu Buche stehen, etwas mehr als die Hälfte davon hat er in den vergangenen drei Jahren in Frankfurt mit zwei internationalen Teilnahmen angesammelt. Früher war Peintinger selbst Cheftrainer, allerdings in unteren Klassen – und kehrte zu dieser Rolle bei der Eintracht für eine Partie zurück, als Adi Hütter für das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League beim FC Internazionale gesperrt war. „Ein Highlight meiner Karriere“, sagte Peinti im Rückblick.

Christian Peintinger
Bei Eintracht Frankfurt von 2018 bis 2021