Entweder – oder?
Sjoeke Nüsken

Fußball oder Tennis?
Fußball, ab und zu auch Tennis als guten Ausgleich 

Michael Ballack oder Steffi Graf?
Michael Ballack 

Länderspieltor oder Bundesligahattrick?
Länderspieltor 

A-Jugend mit den Jungs oder FLYERALARM Frauen-Bundesliga?
Frauen-Bundesliga, aber die Zeit bei den Jungs vermisse ich auch 

DFB-Pokalsieg oder EM-Teilnahme?
DFB-Pokalsieg, obwohl ich mich über eine EM-Teilnahme natürlich freuen würde 

Strand oder Berge?
Berge

Westfalen oder Hessen?
Westfalen. Es ist immer schön, nach Hause zu kommen 

Familienbrunch oder Mannschaftsessen?
Familienbrunch 

Grüne Soße oder Sauerbraten?
Grüne Soße 

Essen kochen oder Essen bestellen?
Essen kochen 

Netflix oder Fußball gucken?
Fußball. Netflix nach dem Spiel 

Zur Person
Dass Sjoeke Nüsken einmal auf höchstem Niveau Fußball spielen würde, war nicht immer klar. Denn die heute 20-Jährige galt bis zum elften Lebensjahr als großes Tennistalent in Deutschland. Doch wie zwischenzeitlich auch ihre Schwester Hjördis, entschied sie sich für die Fußballkarriere. Mit einer Ausnahmegenehmigung lief die U17-Europameisterin von 2017 auch noch in der A-Jugend von Westfalia Rhynern auf, bevor sie 2019 nach Frankfurt wechselte. In diesem Jahr debütierte die flexible Mittelfeldspielerin für die DFB-Frauen, für deren Trainingslager im Januar 2019 sie erstmals nominiert wurde, und erzielte gegen Australien ihr erstes Länderspieltor. An der Hochschule RheinMain studiert Nüsken Bauingenieurswesen.