Eintracht Frankfurt trauert um …

… Karlheinz Fleckenstein

Am 20. April ist Karlheinz Fleckenstein im Alter von 93 Jahren verstorben. Fleckenstein, der seit seiner Kindheit Eintracht-Fan war und in der Jugend für den Verein boxte, gehörte einfach zur Eintracht. Sein Wissen um den Verein, seine Unterstützung, die er über sein ganzes Leben in den verschiedensten Formen geleistet hat und sein ansteckender Optimismus haben uns immer sehr beeindruckt. An Spieltagen war es für viele Kolleginnen und Kollegen selbstverständlich, mal kurz im Business-Bereich am „Tisch der Fleckensteins“ auf einen kurzen Plausch vorbeizuschauen, wo er sich gemeinsam mit seiner lieben Frau Gretel und Freunden traf. Und Karlheinz hatte immer tolle Geschichten auf Lager: Er erinnerte sich genau, wie er die Eintracht in den 1950er Jahren als Architekt beim Bau der Tribüne am Riederwald unterstützte oder wie er einst gemeinsam mit Alfred Pfaff Urlaub in Italien machte. In den vergangenen Jahren musste Karlheinz Fleckenstein gesundheitlich bedingt einige Spiele ausfallen lassen – aber über seine Eintracht wusste er immer Bescheid. Die Eintracht wird Karlheinz Fleckenstein in guter Erinnerung behalten.