Liebe Fans, Liebe Mitglieder!

Und immer wieder ist der Juli der Auftakt in ein neues Zeitalter. War der siebte Monat des vergangenen Jahres der Startschuss für den Deutsche Bank Park und Bundesligafußball im Frauenbereich bei der Eintracht, so ist er auch in diesem Jahr wieder mehr als nur der Beginn einer neuen Spielzeit. Mit Markus Krösche hat ein neuer Sportvorstand das Sagen, wobei er dieses Amt schon offiziell seit dem 1. Juni ausfüllt. Im vergangenen Klubmagazin haben wir im Interview bereits einiges über ihn erfahren. Ein neues Trainerteam leitet derweil die Profis an, hier haben wir uns insbesondere die beiden Co-Trainer genauer angeschaut. Und außerdem gibt es im Stadtwald dieser Tage ohnehin viel Bewegung, denn der Einzug in das ProfiCamp steht für die meisten Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt unmittelbar bevor. Die neue Geschäftsstelle hat die Postadresse Im Herzen von Europa 1, einen treffenderen Namen dürfte es wohl nicht geben. Kein Wunder, dass die Einweihung des Straßenschildes weit mehr war als nur ein formaler Akt.

Zu dieser Auflistung an Neuerungen gehört auch die Fusion mit der SG Nied. Diese steht in dieser Ausgabe im Fokus, bietet sie doch viele Möglichkeiten für Eintracht Frankfurt. Welche und wieso freilich auch einige Bedenken aus dem Weg geräumt werden mussten, haben wir auf neun Seiten aufgearbeitet – inklusive Bildern vom ersten offiziellen Besuch unseres Präsidenten in der Halle, für die interessante Sanierungspläne in der Schublade liegen.

Fünf Leichtathleten, ein Fußballer und eine Fußballerin: Die Eintracht wird ab Ende des Monats bei den Olympischen Spielen stark vertreten sein. Wer alles dabei ist und wie die Ambitionen der Adlerträger aussehen, lest ihr auf den Seiten 62 bis 65 in dieser Ausgabe.

Außerdem bietet die Eintracht vom Main wieder jede Menge Service auf einen Blick. Die Zugänge, die Spieltermine in der Bundesliga, der Sommerfahrplan der Bundesligateams, die bisherigen Duelle mit unserem DFB-Pokalgegner SV Waldhof Mannheim – all dies haben wir zusammengefasst und dazu wie immer viel Hintergründiges aus der Eintrachtfamilie in spannende Stories gepackt. Viel Spaß beim Durchblättern wünscht die

„Eintracht vom Main“-Redaktion