„Die Eintracht ist mein Leben. Matze Thoma [Anm. d. Redaktion: Geschäftsführer des Museums] hat mich nach einer Idee für den Straßennamen gefragt. Ich musste nicht lange überlegen. Bei der Enthüllung des Straßenschilds dabei zu sein, ist für mich ein großer Moment“ Frank Wagner (Ideengeber)

„Die Eintracht vermittelt ein Lebensgefühl. Das wird hier perfekt zum Ausdruck gebracht.“ Christian Becker (Ortsbeiratsvorsitzende)

„Das ist ein großer Tag für Eintracht Frankfurt. Ein einträchtiges Dankeschön geht an die Stadt Frankfurt für die schnelle und einstimmige Unterstützung. Dieser Schritt ist einmalig und sorgt dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im August mit noch mehr als der ohnehin schon großen Motivation ihr neues Zuhause beziehen. Ich kann mir keine bessere Bezeichnung vorstellen. Wir haben in den vergangenen Jahren wie kein anderer Klub ein kraftvolles Bekenntnis zur europäischen Idee abgegeben. Zudem spielen wir wieder europäisch in dieser Saison. Dieser Straßenname passt wie kein anderer zur Identität des Klubs.“ Axel Hellmann (Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG)

„Der Straßenname zeugt von einer großen emotionalen Bindung von Eintracht Frankfurt mit der Stadt, der Region und weit darüber hinaus.“ Mike Josef (Stadtrat)