Liebe Fans, liebe Mitglieder!

Wer mit Aymen Barkok durch die Nordweststadt zieht, merkt sofort: Hier fühlt sich der 23-Jährige wohl, hier ist er aufgewachsen, hier ist seine Heimat. Vier Stunden nahm sich der Mittelfeldspieler Zeit für unseren großen Adlerträger-Dreh, zeigte uns „seinen“ Käfig, traf seine Kumpels, zockte mit Kids aus seinem Viertel und erzählte über die Zeit am Riederwald, wo er die Ausbildung des Nachwuchsleistungszentrums genossen hat. Das ausführliche Interview und sehenswerte Bilder findet ihr ab Seite 16.

Zwar geht die Bundesligasaison 2021/22 in diesen Tagen bereits los, das Transferfenster ist allerdings noch bis Ende des Monats geöffnet. Daher kann es sein, dass die Kaderinformationen im vorliegenden Magazin aufgrund des Redaktionsschlusses nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Alle News in Echtzeit gibt’s wie gewohnt auf unseren Social-Media-Kanälen, unserer App mainaqila und unserer Homepage www.eintracht.de. Das finale Mannschaftsfoto präsentieren wir aus diesem Grund erst in der September-Ausgabe. Dieses wurde bei der U19, die ebenso Mitte August in die Saison startet, bereits erstellt und hat es auf den letzten Drücker noch ins Magazin geschafft.

Die Fußballer befinden sich in der Anfangsphase der Saison, viele andere Sportler haben den Höhepunkt der Saison schon hinter sich. Sieben Adlerträger waren bei den Olympischen Spielen in Tokio am Start und erlebten die komplette Bandbreite der Gefühlswelt. Tore und Bestleistungen, aber auch eine leichte Verletzung und frühzeitiges Ausscheiden stehen zu Buche. Wie unser Septett die Spiele erlebt hat, lest ihr ab Seite 66.

Für Gänsehautmomente haben in Tokio sicherlich die Tischtennisspieler gesorgt, mit zwei Medaillen in den Männerwettbewerben. Dies zwar ohne Eintracht-Beteiligung, dennoch dürfte dieses grandiose Abschneiden auch die heimischen Plastikballkünstler beflügeln und hoffentlich für einen Schub sorgen. Unsere Tischtennisabteilung steht in dieser Ausgabe im Fokus – ab Seite 57.

Wie gewohnt liegt unser Schwerpunkt in den Sommerferien auch auf der Fußballschule. Die Camps laufen noch, zumal das Team von Karl-Heinz Körbel nach dem Ende der schulfreien Zeit in Hessen noch in Baden-Württemberg und Bayern nachlegt. Einen ersten Überblick gibt’s auf den Seiten 76 bis 80. 

Viel Spaß beim Durchblättern wünscht Eure

„Eintracht vom Main“-Redaktion