Ziel: Paroli um Aufstieg bieten

„Wir möchten oben mitspielen und am Ende vielleicht das Zünglein an der Waage um den Aufstieg in die Hessenliga sein“, gibt sich der Mannschaftsführer der zweiten Herren Lovre Dragicevic angriffslustig.

Lovre ist sich aber ebenso bewusst, dass „die zweiten Mannschaften des VfR Fehlheim und des TTC Lampertheim ebenfalls sehr gute Mannschaften haben, die gerne aufsteigen würden“. Mit einem Mix aus ehemaligen Spielern der ersten Mannschaft und jungen, hungrigen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs entstand jedoch ein spielstarkes Team, das erneut versuchen möchte, den besten Mannschaften der Verbandsliga Paroli zu bieten.

Top-Spieler des Teams ist zweifelsohne Alexander Krenz, der 2019 Deutscher Meister im Einzel und gemischten Doppel der Altersklasse Senioren 40 wurde. Im vergangenen Jahr erreichte er in der Oberliga eine positive Bilanz. Dies möchte er in der Verbandsliga wiederholen. Mit Tobias Beck gehört ein weiterer hochklassiger Spieler dem Team an. Der ehemalige Zweitligaprofi, Jugendnationalspieler und aktuelle Verbandstrainer des Hessischen Tischtennis-Verbands (HTTV) coachte in der abgelaufenen Saison noch die Bundesligamannschaft des TTC OE Bad Homburg. Hier bleibt allerdings abzuwarten, wie oft sich ein Spielereinsatz mit seiner Verbandstätigkeit vereinbaren lässt. Ebenfalls mit an Bord sind Khoa Ta Tuan und Lovre Dragicevic, zwei ehemalige Aushängeschilder der ersten Mannschaft. Letzterer verfügt sogar über Erfahrung aus der Regionalliga. Komplettiert wird das Team durch die Eigengewächse Alessandro Pistara und Caoky Xuan sowie durch Le Tung und Chia-Han Kong.

Ein Vorteil der zweiten Garnitur ist sicherlich, dass gleich mehrere Spieler langjährige Erfahrungen aus höheren Spielklassen mitbringen. „Davon werden auch die jüngeren Spieler im Team profitieren können“, ist sich Lovre Dragicevic sicher. Leicht wird es für das Team jedoch nicht werden.