Mit der Eintracht am Grill

Uwe Bein über seine Leidenschaft für Grillen und Fußball 

Fußball ohne Grillen ist wie Fernsehen ohne Bild. So sieht das auch der ehemalige Nationalspieler und Weltmeister von 1990, Uwe Bein. Als Spieler kam er auf 182 Einsätze für Eintracht Frankfurt und trug den Adler mit Stolz auf der Brust. Noch heute ist er dem Verein eng verbunden, fiebert regelmäßig im Stadion mit, ist Markenbotschafter und Kolumnist. Doch auch abseits des Rasens hat dieser Klub eine besondere Bedeutung für ihn. „Fußball begleitet mich schon mein ganzes Leben. Selbst jetzt, wo ich nicht mehr aktiv bin, spielt für mich dieser Sport eine große Rolle. Und gerade mit der Eintracht fühle ich mich eng verbunden“, sagt Bein.

Als begeisterter Griller ist er deshalb auch besonders stolz darauf, einen Gasgrill im Fandesign zu besitzen. Dieser ist mit rotleuchtenden Drehreglern und einem Deckelthermometer mit Eintracht-Logo sowie passendem Schriftzug versehen. „Mal ganz ehrlich: Wer möchte denn nicht seinen Verein immer und überall an seiner Seite haben. Selbst wenn ich mal nicht im Stadion mitfiebern kann, schmeiß‘ ich einfach den Grill an und habe die Eintracht quasi direkt im Garten“, erzählt der Weltmeister.

Ausgestattet mit passenden Grillhandschuhen und Grillschürze steht der ehemalige Fußballer zwar nicht mehr im Mittelfeld, dafür aber im Mittelpunkt, wenn er für Familie und Freunde im heimischen Garten die Grillzange schwingt. „Ich grille einfach unheimlich gerne. Egal ob Würstchen, Burger oder hin und wieder ein leckeres Roastbeef. Es macht noch mal mehr Spaß, wenn ich dabei das Grillbesteck mit Eintracht-Schriftzug in der Hand halte oder das passende Grillthermometer mit dem Logo benutze. Jeder Fußballfan wird das verstehen können“, so Bein.

Wer ebenfalls mit Eintracht-Grill und passendem Zubehör in seinem Garten auflaufen möchte, kann sich auf www.grillfuerst.de mit diesem ausstatten.