„Gemeinsam sind wir gewachsen“

Wir zeigen Tuta fünf seiner Instagram-Posts und lassen ihn dazu die Geschichte dahinter erzählen.

Das ist meine Mutter Dona Fernanda. Sie ist die wichtigste Frau in meinem Leben und der Grundpfeiler von allem, was wir uns aufgebaut haben. Ich habe als Erstes mit ihr über das Angebot aus Frankfurt gesprochen und wir sind beide sehr emotional geworden. Dieser Augenblick hat mein Leben verändert.

Dieses Bild zeigt unsere Hochzeit, bei der alles sehr einfach gehalten wurde. Dieser Moment hat uns zusammengeschweißt und dafür gesorgt, dass wir gemeinsam nach Deutschland kommen und wachsen konnten. Im Jahr davor war es bei uns sehr kompliziert. Ich war viel unterwegs und wir haben uns oft voneinander verabschieden müssen. Das war sehr schwer für uns. Deswegen haben wir beschlossen, dies zu ändern. Das ist daraus entstanden.

Dieses Bild ist kurz nach meiner Ankunft in Frankfurt entstanden. Ich war noch ein wenig verloren und wirkte vielleicht etwas verwirrt. Das sieht man in meinem Blick. Ich dachte: „Mein Gott, von was reden sie, was mache ich hier? Ich verstehe nichts!“ Aber wenn ich mir dieses Foto heute ansehe, war es die beste Entscheidung meines Lebens

Das Video zeigt den letzten Wettbewerb, den ich für den FC São Paulo gespielt habe: die Copa São Paulo. Seitdem ich für São Paulo gespielt habe, haben wir nur von diesem Cup geträumt, der das Leben von vielen Spielern in Brasilien verändert. Hier sieht man das Glück und die Dankbarkeit, die ich für diesen Klub und diesen Wettbewerb empfinde.

Das ist kurz vor unserer Abfahrt nach Antwerpen. Mein erstes Auswärtsspiel im Europapokal! Ich habe einen großartigen Berater, der mal zu mir gesagt hat: „Hey, sicherlich werde ich dich bald im Anzug sehen! Oder in einem Polohemd, auf jeden Fall ganz schick.“ Deswegen macht es mich so glücklich zu sehen, was ich bislang erreicht habe. Aber es ist wichtig, dass man sich nie darauf ausruht, sondern immer weiter hart arbeitet.