Liebe Fans, Liebe Mitglieder 

Die Zeiten sind immer noch außergewöhnlich. Seit nunmehr über anderthalb Jahren schon spüren wir die Auswirkungen der Coronapandemie im täglichen Leben. Dennoch versuchen wir, das Beste daraus zu machen, arbeiten tagtäglich daran, dass mehr Zuschauer in den Deutsche Bank Park kommen dürfen, und versuchen, im Verein, durch Sport- und Freizeitangebote wieder mal kleine, mal große Schritte Richtung Normalität zu machen. Im Oktober 2021 wird erstmals seit fast zwei Jahren der Adlertag am Riederwald, an dem sich Talente für die Eintracht-Junioren empfehlen können, wieder stattfinden – ein weiteres sehr gutes Zeichen.

Positive Entwicklungen gibt es unterdessen auf den Fußballplätzen zu beobachten. Die Profis haben vor der Länderspielpause zwei wichtige Siege eingefahren, die Frauen haben sich in der Spitzengruppe festgesetzt und fiebern nun neben dem Ligaalltag der DFB-Pokalbegegnung beim FC Bayern München entgegen, und am Riederwald sind die Nachwuchsteams gut bis sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Die „Eintracht vom Main“ hat sich wie immer mit Protagonisten am Stadtwald, Riederwald und Brentanobad unterhalten und erzählt die Geschichten um unsere Kickerinnen und Kicker. 

Da wäre zum einen unser großes Interview über unseren jungen Innenverteidiger Tuta, für den es im Leben sicherlich nicht immer nur bergauf ging. Oder Siri Worm, die erfahrene Niederländerin, die schon so viel erlebt hat und immer noch große Motivation für große Taten in sich spürt. Oder unsere jungen Talente am Riederwald, die sich mit einem austauschen konnten, der genau von dort den Sprung in die Profimannschaft geschafft hat: Aymen Barkok.

Auch neben den Fußballplätzen tut sich wieder viel. Die Handballer starten in die Saison, durch die Fusion mit der SG Nied hat diese traditionsreiche Abteilung frischen Wind erhalten. Im Fokusthema haben wir uns den Status quo daher genau angeschaut. Jan Aage Fjörtoft steht nicht nur weiterhin Rede und Antwort in unserer Kolumne „Übersteiger“, sondern ist nun in seiner Rolle als Markenbotschafter auch Antreiber des Norway-Forums. Der Trimm-Dich-Pfad im Deutsche Bank Park ist eröffnet, Stolpersteine sind verlegt worden, es wurde in Hanau gegolft, im Podcast getalkt und bei der Fußballschule trainiert – mit einem ganz besonderen Gast aus dem Hause Körbel.

Aber lest selbst! Wir wünschen viel Spaß beim Durchblättern. Zum Abschluss halten wir es so, wie unser Präsident Peter Fischer sein Vorwort im „Anpfiff“, dem Sonderheft zum Nachwuchsleistungszentrum, beendet hat:

Bleibt gesund und bunt!

Eure „Eintracht vom Main“-Redaktion