Herzlichen Glückwunsch…

… Harald Karger
Harald Karger, in Frankfurt bekannt als „Schädel-Harry“, feierte am 14. Oktober seinen 65. Geburtstag. Er kickte von 1979 bis 1983 für die Eintracht, gewann 1980 den UEFA-Cup und 1981 den DFB-Pokal. Unvergessen sind seine beiden Treffer beim 5:1-Sieg über die Bayern im Halbfinale des Europapokals 1980. Herzlichen Glückwunsch! 

… Karlheinz Vierlinger
Rugby-Urgestein Karlheinz Vierlinger, den meisten wohl besser bekannt als „Charly“, feierte am 5. Oktober seine 65 Jahre andauernde, „eiserne“ Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt. Er ist 1939 in Frankfurt geboren und Teil der Eintracht seit seinem 16. Lebensjahr. Karlheinz Vierlinger stammt aus der Kaderschmiede der Bornheimer Mittelschule und war ein Stürmer. Kein anderer Verein war je eine Option für ihn. „Der Verein ist wie eine große Familie, die immer zusammenhält“, betont er. Gerade die Rugbyabteilung sei sehr besonders, sagt er weiter. Früher haben die Gegner bei den Heimspielen bei einem zu Hause übernachtet und das gleiche galt auch für auswärts. Nur während der Partie wurden die Freundschaften beider Teams über die gesamte Spieldauer ad acta gelegt. Danach haben sie wieder zusammen gefeiert. Bis heute hat Karlheinz Vierlinger noch Bekannte und Freunde aus dieser Zeit, mit denen er sich zweimal im Jahr trifft, um in Erinnerungen zu schwelgen eine besondere dabei ist natürlich das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 1965, bei dem er mit der Eintracht Vizemeister wurde. Wir gratulieren herzlich! 

…Klaus Beverungen
Am 24. September feierte Klaus Beverungen seinen 70. Geburtstag. Von 1973 bis 1977 spielte er für unsere Eintracht. In dieser Zeit absolvierte er 61 Bundesligaspiele und erzielte dabei 16 Tore. 1974 sowie 1975 gewann Klaus Beverungen mit der Eintracht den DFB-Pokal. Herzlichen Glückwunsch zum 70.! 

…Katrin Dörre-Heining
Die erfolgreichste deutsche Marathonläuferin aller Zeiten wurde am 6. Oktober 60. Katrin Dörre-Heinig gewann 24 ihrer 44 Marathonläufe. Die gebürtige Leipzigerin, die gemeinsam mit ihrem Ehemann und Trainer Wolfgang Heinig Anfang der neunziger Jahre in den Odenwald zog, lief in ihrer langen Karriere 21 Marathons unter 2:30 Stunden! Bei den Olympischen Spielen in Seoul im Jahr 1988 gewann sie Bronze. Heute ist Kathrin Dörre-Heinig Bundestrainerin Marathon Männer/Frauen und seit 2013 im Laufbereich auch für die Eintracht-Athleten verantwortlich, darunter auch für Tochter Katharina Steinruck. Die Eintracht-Familie gratuliert von Herzen!