„Mode liegt in unserer Familie“

Die „Eintracht vom Main“ zeigt Laura Feiersinger fünf Fotos von ihrem Instagram-Kanal und lässt sie die Geschichten hinter den Bildern erzählen. 

Das ist meine beste Freundin Sarah Zadrazil. Wir spielen schon, seit wir 13 Jahre alt sind, zusammen. Sarah hat dadurch eine unglaublich große Bedeutung in meinem Leben und ist wie eine Wegbegleiterin. Meistens sehen wir uns bei der Nationalmannschaft und versuchen dort, immer möglichst viel Zeit zusammen zu verbringen und die Momente gemeinsam zu teilen.

Das Foto hat Dunsti [Anm. d. Red.: Barbara Dunst] gemacht, als wir zusammen in Köln waren. Wenn wir einen freien Tag haben, machen wir gerne mal einen Ausflug und schauen uns gemeinsam etwas an.

Hier sieht man mich gemeinsam mit Laura Wienroither. Das Foto hat wieder Dunsti geschossen, als wir zusammen in Heidelberg waren. Laura spielt für die TSG Hoffenheim, wir spielen aber auch gemeinsam für die Nationalmannschaft. Es ist cool, dass so viele Österreicherinnen in Deutschland verteilt sind. Wir verstehen uns alle sehr gut und es ist immer schön, wenn wir uns sehen.

Wieder ein Österreicher: der Hinti. Wir haben beide in Salzburg gewohnt, uns aber erst in Frankfurt persönlich kennengelernt. Er ist ein richtig cooler Typ, sehr bodenständig und ich mag ihn sehr gerne. Auch privat kennen wir uns mittlerweile und verstehen uns echt gut.

Das Bild zeigt mich mit meiner Schwester, als ich sie in Augsburg besucht habe. Sie ist wie meine beste Freundin. Wir sind uns sehr ähnlich – sie ist allerdings ein bisschen zickiger als ich, würde ich sagen (lacht). Sie mag Mode sehr gerne und ich habe mich durch sie davon anstecken lassen. Mode liegt insgesamt in unserer Familie. Meine Mama ist sehr modebewusst, aber auch meine Tanten und mein Cousin lieben Mode. Es wird in der Familie also immer weitergegeben.