Adlertag – Ein gelungenes Comeback

Mehr als 150 Nachwuchskicker, bestes Fußballwetter und jede Menge Spaß machten den ersten Adlertag seit über zwei Jahren zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. 

Erstmals seit Pandemiebeginn richtete das Leistungszentrum von Eintracht Frankfurt seinen traditionellen Talentsichtungstag aus. Wie gewohnt durften sich die anwesenden Trainer und Scouts (1) einer hohen Teilnehmerzahl erfreuen: Trotz der Begrenzung auf lediglich zwei zugelassene Jahrgänge (2014 und 2015) fanden mehr als 150 fuß- ballbegeisterte Nachwuchsspieler samt Familien den Weg ins Riederwaldstadion (2) und sorgten so für einen würdigen Rahmen.

Acht Stationen mit unterschiedlichen fußballerischen Schwerpunkten (3) durchliefen die jungen Kicker, die gemäß ihrem Geburtsjahrgang in zwei Trainingsgruppen unterteilt wurden. Unter die Lupe genommen wurden sie dabei nicht nur von Trainern und Scouts des Leistungszentrums von Eintracht Frankfurt (4). Auch die Kooperationsvereine – SpVgg 05 Oberrad, TSG Wieseck, 1. FC 1906 Erlensee und 1. FC-TSG Königstein – waren traditionell mit Übungsleitern vertreten und leisteten ihren Beitrag zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, die unter der Einhaltung des Hygienekonzepts durchgeführt wurde. Spaß (5) und Action (6) pur – seht selbst!