Zahlen bitte!

Auch in dieser Ausgabe möchte die „Eintracht vom Main“-Redaktion wieder einige spannende Zahlen zum Fokusthema präsentieren. Was wir beim Walking Football und den (Eintracht-)Sportlerinnen und Sportlern herausgefunden haben – lest selbst.

44
So viele Eintrachtlerinnen und Eintrachtler haben die Sportart Walking Football für sich entdeckt und sind heute aktiv dabei, der eine öfter, der andere weniger oft. Seit der Gründung haben insgesamt 48 Mitglieder im Training vorbeigeschaut. Die Fluktuation ist somit äußerst gering. Wer einmal im Training war, den lässt die Sportart nicht mehr los! 

5
Fußball ist ein Männersport? Völliger Quatsch! Walking Football findet auch bei den Frauen immer größeren Anklang. Bereits fünf Adlerträgerinnen sind regelmäßig im Training dabei. Weitere weibliche Unterstützung ist herzlich willkommen! 

73
Das älteste Teammitglied der Walking Footballer ist 73 Jahre und eine Frau. Für das Training nimmt Jagieet schon gerne auch mal einen Weg von gut 40 Kilometer aus ihrer Heimatstadt an den Riederwald in Kauf. 

62,05
Das Durchschnittsalter liegt im Übrigen bei 62 Jahren, um genauer zu sein, bei 62,05 Jahren. 

30
Tore schießen können sie, die Walking Footballer. 30 in 23 Partien waren es bisher. Der Torhunger ist aber noch lange nicht gestillt – es sollen noch mehr in den jeweiligen Partien werden und damit einhergehend weiterhin die stetige Verbesserung der Platzierungen bei den Turnieren.