Tagebuch – „Neubau Turnhalle“ Teil 3

 

Seit der September-Ausgabe des Klubmagazins dokumentiert die „Eintracht vom Main“ in Form von Tagebucheinträgen die Fortschritte rund um das Projekt „Neubau Turnhalle“ auf dem Gelände der Tennisanlage am Riederwald. Alles über die Fortschritte auf der Baustelle könnt ihr im dritten Eintrag nachlesen.

 

Text: Maximilian Probst

Fotos: Julia Klaus

 

Liebes Tagebuch,

 

nachdem im letzten Monat die Zisterne und die Säulen für die Wände des Funktionsgebäudes verbaut wurden, kann man jetzt schon einen deutlichen Fortschritt erkennen. Das Gebäude steht mit seinen Grundzügen (1). Vom 25. bis zum 30. Oktober wurden die Bodenplatte des Funktionsgebäudes gegossen und die Hausanschlüsse verlegt. Mittels eines Mehrspartenanschlusses wird das Gebäude so mit Gas, Wasser, Strom und Glasfaserleitungen versorgt (2).

 

In der ersten Novemberwoche wurden die Wände des Erdgeschosses gestellt und die Decke eingebaut (3). Man kann sich unser Funktionsgebäude – in dem später die Büros und der Aufenthaltsraum entstehen werden – schon sehr gut vorstellen. Außerdem wurden die ersten Mauersteine auf der Außenanlage gelegt und die ersten Arbeiten für die neue Terrasse haben begonnen. Ich freue mich schon riesig darauf, wenn wir die ersten Tennismatches von dort aus verfolgen können.  

 

In den kommenden Wochen steht das erste Obergeschoss des Funktionsgebäudes auf dem Plan (4), damit so schnell wie möglich auch der Innenausbau beginnen kann. Parallel dazu wird mit der Planung des Hallenbodens begonnen, ehe dieser dann gegossen und die Wände der Halle gestellt werden können. Wir gehen mit immer größeren Schritten auf unsere neue Turnhalle zu. Ich kann es kaum erwarten! 

 

Bis zum nächsten Mal!