133 Punkte gegen den WM-Teilnehmer

Eigentlich hatte Sebastian Rode die Ausrede schon vorher parat. „Wenn ich nix treffe, schiebe ich es auf den Wind“, sagt er und lacht, bevor er an jenem stürmischen Nachmittag im Deutsche Bank Park Darts-WM-Teilnehmer Fabian Schmutzler trifft. Doch es sollte ganz anders kommen. Zwar gewinnt der 16-Jährige das Showmatch gegen Rode, der Kapitän hält aber sehr gut mit und wirft sogar einmal 133 Punkte mit einer Aufnahme (Bild). Für beide ist das Treffen abseits des sportlichen Resultats eine nette Abwechslung, sind sie doch große Fans der jeweils anderen Sportart. Rode war schon als Zuschauer bei der WM in London – dort, wo Schmutzler kurz nach Redaktionsschluss als zweitjüngster Teilnehmer der Geschichte an den Start gegangen ist. Der gebürtige Frankfurter wiederum, einst selbst Adlerträger in der mittlerweile aufgelösten Sparte Dart, ist großer Eintracht-Fan und freute sich riesig über das Geschenk von Rode: ein aktuelles Trikot der Adlerträger.