Tischtennis-Herren im neuen Look

Hauptsponsor Indeed hat die erste Herrenmannschaft mit neuen Heimtrikots ausgestattet.

Die Adlerträger werden ihre Heimspiele in der Oberliga Hessen fortan im schwarzen Trikot mit roten Akzenten bestreiten. Moritz Theimann, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation von Eintracht Frankfurt e.V., überreichte der Mannschaft und den Abteilungsverantwortlichen um Norbert Schneider die Trikots im Rahmen des Heimspiels gegen den TuS Kriftel, gegen den die Eintracht Ende November 5:5 spielte.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Hauptsponsor Indeed weit über den Fußball hinaus interessiert und engagiert ist. Die Unterstützung, die wir auch für den Verein und die über 50 Sportarten erfahren, ist essenziell, um ein solch breitgefächertes Sportangebot anbieten zu können“, so Moritz Theimann. Mit der Unterstützung im Rücken und Indeed auf der Brust werden die Tischtennis-Herren künftig noch stolzer an die Platte treten – und hoffentlich auch möglichst viele Siege im neuen Dress einfahren.

Herzlichen Glückwunsch, Andreas!

Grund zur Freude: Der begehrte Siegerbembel zum „Sportler des Jahres" geht dieses Jahr an Adlerträger Andreas Bechmann.

Der traditionelle Abschluss des Sportjahres, der für den 20. November geplant war, musste pandemiebedingt abgesagt werden. Die Auszeichnungen für die Kategorien Sportlerin sowie Sportler des Jahres, Mannschaft des Jahres, Nachwuchssportlerin und -sportler des Jahres, Parasportlerin und -sportler sowie Trainerin und Trainer des Jahres wurden aber natürlich trotzdem vergeben. Mittels einer Fachjury und einer öffentlichen Abstimmung für die ersten drei Platzierten wurden die Preisträgerinnen und -träger ermittelt. Mit rund 10.000 Stimmen war die Beteiligung an der Wahl groß und zeigt den Stellenwert dieser Auszeichnung. Aufgrund der Absage wurden die Geehrten Ende November über den YouTube-Kanal der Stadt Frankfurt bekannt gegeben.

2021 war ein erfolgreiches Sportjahr. Vor allem wenn man es aus Sicht des 21-jährigen Andreas Bechmann sieht. Im Juli 2021 feierte der gebürtige Frankfurter seinen bisher größten sportlichen Erfolg und kürte sich im estnischen Tallinn zum U23-Europameister im Zehnkampf. Bei den Wettkämpfen im Sommer konnte er zudem seine persönliche Bestleitung von 8142 Punkten um zehn Punkte steigern. Ein sportlicher Erfolg, der mit dieser Auszeichnung gebührend gewürdigt wird. Bechmann folgt damit auf seinen Vorgänger Leon Bunn, der vor zwei Jahren den Siegerbembel nach oben streckte.

Andreas Bechmann setzte sich bei der Wahl unter anderem gegen die beiden Adlerträger Marvin Heinrich (Deutscher Meister über 800 Meter) sowie Tennisprofi Tim Pütz, der an den Olympischen Spielen in Tokio teilnahm, durch.