Herzlichen Glückwunsch…

…Martin Andermatt
Der ehemalige Eintracht-Trainer Martin Andermatt wurde am 22. November 60 Jahre alt. Zwischen 2001 bis 2002 coachte der beliebte Schweizer die Profis, die damals in der Zweiten Liga spielten. Als Spieler war der schweizerische Nationalspieler beim SC Zug, FC Baar, FC Emmenbrücke, FC Wettingen, Grasshopper Club Zürich und dem FC Basel aktiv. Mit Grasshopper Zürich gelangen ihm Meisterschaft und Pokalsieg. 

…Ioannis Amanatidis
Willkommen im Klub der 40er, Ioannis! Am 3. Dezember rundete der ehemalige Eintracht-Profi. Zwischen 2004 und 2011, davon in den Jahren 2007 bis 2009 als Kapitän unter Trainer Friedhelm Funkel, absolvierte Ioannis Amanatidis 155 Bundesligaspiele im Adlerdress und markierte 48 Tore. Zwischen 2002 und 2010 lief er zudem 42 Mal für die griechische Nationalmannschaft auf. Kürzlich war der Grieche zu Gast in Frankfurt und kommentierte unter anderem am Eintracht-Mikro das Europa-League-Spiel gegen den Olympiacos FC. 

…Heide Ohlert
Auch wenn man es ihr nicht ansieht, wurde die ehemalige Hockeyspielerin der Eintracht Heide Ohlert am 23. November 80. Seit über 65 Jahren ist sie bereits Mitglied bei der Eintracht. „Vereinswechsel? Das war für mich nie ein Thema. Ich bin nie irgendwelchen Meisterschaften hinterhergerannt“, erklärte sie zu ihrem Vereinsjubiläum. Noch heute pflegt Heide Ohlert Kontakt zu Mitspielerinnen. Freundschaften, die durch ihre aktive Zeit bei der Eintracht entstanden und bis heute geblieben sind. 

…Marianne Bechmann
Vorstandsmitglied der Leichtathletikabteilung Marianne Bechmann feierte ihren 60. Geburtstag am 22. November. Seit fast 15 Jahren kümmert sie sich als Nachwuchs-Koordinatorin um diverse Belange der Abteilung und ist aus dieser nicht mehr wegzudenken. Meistens im Hintergrund agierend ist die stolze Adlerträgerin verantwortlich für sämtliche Angelegenheiten rund um die Bekleidung, Wettkampf-und Trainingsorganisation und für sonstigen „Papierkram“. Unterstützt wird Marianne, Mutter von Zehnkämpfer Andreas Bechmann, dabei auch von Ehemann Jürgen, der stellvertretender Abteilungsleiter und Sportwart ist. So ist quasi die gesamte Familie in die Eintracht-Leichtathletik eingebunden. 

…Gisela Boywitt
Gisela Boywitt feierte am 29. November ihren 70. Geburtstag. In Nicht-Corona-Zeiten ist Gisela gemeinsam mit Ihrem Mann Bernd bei fast allen Auswärtsspielen der Eintracht anzutreffen. Bei Heimspielen ist sie eine unverzichtbare Helferin im Eintracht-Museum. Darüber hinaus engagiert sie sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Pflegebegleiter-Initiative Frankfurt – und hat in dieser Funktion auch schon so manche Eintracht-Familie unterstützt. 

…Hans-Peter Griesheimer
Am 7. Dezember feierte Hans-Peter Griesheimer (Foto rechts) seinen 80. Geburtstag. Der ehemalige Direktor des Arbeitsamts in Frankfurt wurde nach dem ersten Abstieg 1996 Mitglied der Eintracht, um ein Zeichen zu setzten. Fan des Vereins ist er seit seiner Kindheit, in der er durch den Wald von Neu-Isenburg zu den Spielen ins Stadion gelaufen ist. Die großen Siege in der Deutschen Meisterschaft sowie im Europapokal 1959 und 1960 hat er live miterlebt. Hans-Peter Griesheimer engagierte sich bei der Eintracht als Verwaltungsratsvorsitzender – unter seiner Ägide wurde der Neubau des Riederwalds vorangetrieben. Er ist Gründungsmitglied des Fördervereins Eintracht Frankfurt Museum und war bis 2017 Vorstandsvorsitzender. Sowohl bei der Eintracht als auch im Förderverein des Museums ist er mittlerweile Ehrenmitglied.