Tagebuch „Neubau Turnhalle“ Teil 4

Seit der September-Ausgabe des Klubmagazins dokumentiert die „Eintracht vom Main“ in Form von Tagebucheinträgen die Fortschritte rund um das Projekt „Neubau Turnhalle“ auf dem Gelände der Tennisanlage am Riederwald. Lest, was seit Mitte November passiert ist!

Text: Maximilian Probst
Fotos: Goldbeck, Julia Klaus

Liebes Tagebuch,
wir haben ein Gebäude! Es fehlen zwar noch die Fenster und es ist noch etwas steril, aber wir haben ein Gebäude. Der Funktionstrakt hat in den letzten Wochen das Obergeschoss aufgesetzt bekommen (1). Vor Regen sind wir also schonmal geschützt, jetzt fehlt nur noch der Kälteschutz. Die Gebäudeisolation wird aber aktuell schon von außen angebracht und auch die Fenster sollen noch vor Weihnachten geliefert werden. Gleichzeitig wurde ebenso schon das Dach der Turnhalle aufgesetzt (2)

Parallel geht der Innenausbau mit immer schnelleren Schritten voran. Das Ständerwerk (Metallschienen) für die Rigipsplatten wird montiert, um später die Dämmung und die Innenwände zuziehen. Die einzelnen Räume sind schon richtig vorstellbar. Es ist zu sehen, wo die Küche entsteht oder die Toiletten sein werden. Für diese sind sogar schon die Spülkästen montiert. Sowohl im Erdgeschoss als auch dem ersten Obergeschoss wird richtig geschafft (3). Im Außenbereich geht es ebenfalls voran und die Arbeiten für die Terrasse laufen auf Hochtouren (4).   

In der ersten Januarwoche werden die Versorgungsleitungen gelegt. Ich wünsche euch schöne Weihnachten und melde mich dann im neuen Jahr wieder!