Profivertrag für Antonio Foti

Der Mittelfeldspieler aus der U19 erhält einen ab sofort gültigen Lizenzspielervertrag bei Eintracht Frankfurt.

Der zentrale Mittelfeldakteur war im Januar 2020 von Omonia Nikosia an den Riederwald gewechselt. Seitdem kommt der Juniorennationalspieler Zyperns mit Wurzeln in Bulgarien auf 14 Einsätze für die U19 und vier Spiele für die U17. In der laufenden Spielzeit der A-Junioren-Bundesliga Süd/ Südwest bringt es der 18-Jährige auf zehn Partien, in denen ihm fünf Treffer und vier Vorlagen gelangen. Bereits zu Beginn der vergangenen Sommervorbereitung durfte Foti beim Training der Profis mitwirken und konnte nachhaltig auf sich aufmerksam machen.

Unterdessen hat Fabio Blanco Gómez Frankfurt verlassen und sich dem FC Barcelona angeschlossen. Der 17-jährige Außenstürmer war im vergangenen Sommer vom Valencia CF an den Main gewechselt, wo er einen Vertrag bis 2023 unterzeichnet hatte. In der laufenden Saison kam der Spanier auf acht Einsätze für die U19 in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, in denen ihm zwei Treffer und eine Vorlage gelangen.

Weitere News aus dem Eintracht-Kader

Erstmals seit seinem Wechsel im Sommer hat Jesper Lindström die Auszeichnung zum Bundesliga Rookie des Monats erhalten. Nachdem es im November nur knapp nicht gereicht hatte, konnte Lindström nun im zweiten Anlauf die Jury und Klubvertreter, die je 30 Prozent des Ergebnisses ausmachten, sowie nicht zuletzt die Fans, deren Abstimmung mit 40 Prozent gewichtet ist, von sich überzeugen +++ Makoto Hasebe hat gegen Dortmund sein 350. Bundesligaspiel absolviert +++ Rafael Borrés Doppelpack gegen den BVB war der erste eines Adlerträgers in dieser Saison.