Liebe Fans, Liebe Mitglieder! 

Die Coronapandemie bleibt auch im Jahr 2022 ein Thema, das allgegenwärtig ist und immer neue Herausforderungen mit sich bringt – sei es für jede einzelne Person in dieser Gesellschaft, aber auch für Eintracht Frankfurt als Bundesligaklub und Verein. Diese Anstrengungen haben die Adlerträger von Beginn an mit allen Mitgliedern, Fans, Partnern und Freunden gemeinsam geschultert, und so werden wir es auch 2022 handhaben. Gehen wir es also an wie die Adlerträger auf dem Platz: mit viel Leidenschaft, Mut, Durchhaltevermögen und Power!

Für all diese Eigenschaften steht unser Mittelfeldspieler Kristijan Jakic. Der 24-Jährige wechselte im vergangenen Sommer auf Leihbasis an den Main, es ist die erste Station im Ausland für den Kroaten. Einige Tage vor der Partie in Augsburg nahm sich Jakic rund eine Stunde Zeit für das Interview mit der „Eintracht vom Main“ und erzählte in seiner Landessprache geduldig über seine Kindheit in Imotski, die ihn geprägt hat, seinen Eindruck von der Eintracht und von Frankfurt, sein Debüt in der Nationalmannschaft und in der Torschützenliste der Adlerträger und vieles mehr. Marijo Majic, unser Mitarbeiter in der IT-Abteilung, zeigte sich dabei als routinierter Dolmetscher. Das ist gelebte Eintracht-Familie!

Sein Nebenmann in unserem Mittelfeld, das „Schweizer Uhrwerk“ Djibril Sow (O-Ton von Moderator Marc Hindelang) war unterdessen in unserem Podcast „Eintracht vom Main“ am Mikrofon. Wir haben aus diesem hochinteressanten Gespräch unsere Rubrik Eagles25 befüllt. Weitere Gäste in unserem Podcast waren kürzlich unter anderem Vorstandssprecher Axel Hellmann und Dr. Fedor Weiser, der Leiter des zweiten Frankfurter Fanprojekts. Wie schon öfter an dieser Stelle empfehlen wir, in die rund einstündigen Gespräche reinzuhören und mehr über euren Herzensverein zu erfahren.

Aber auch unser Klubmagazin „Eintracht vom Main“ bietet viel Hintergründiges und die ganze Bandbreite vom Profifußball bis hin zum Breitensport. In dieser Ausgabe haben wir einen genauen Blick auf sämtliche Frauen- und Mädchenteams zur Saisonhalbzeit geworfen, schauen auf fünf Jahre Abteilung Fechten und bringen euch passend zur Jahreszeit im Fokusthema unsere drei Wintersportarten Curling, Eisstock und Eishockey näher.

Nicht zuletzt hat unser Kolumnist und Markenbotschafter Jan Aage Fjörtoft wieder eine ganze Menge zu erzählen. An dieser Stelle gratulieren wir noch zu seinem 55. Geburtstag und freuen uns über seine Anekdoten aus dem Schottland-Urlaub, die sicherlich dazu beitragen, dass er folgenden Satz gesagt hat: „Ich bin ein Fußball-Nerd!“

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Durchblättern. Während ihr schmökert, bereiten wir passend zu Jan Aages kürzlichem Jubiläum die 55. Ausgabe der „Eintracht vom Main“ vor.

Eure „Eintracht vom Main“-Redaktion