Zurück im Dienst

Mannschaftstrainings, Testspiele, Leistungsdiagnostiken, Laufeinheiten – mit unterschiedlichen Trainingsmethoden haben die Mannschaften aus dem Leistungszentrum ihre Vorbereitungen auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen.

Kräfte wurden getankt, Akkus aufgeladen – doch nun sind die Jungadler wieder auf Betriebstemperatur. Alle Teams aus dem Leistungszentrum, von der U9 bis zur U19, haben die Winterpause hinter sich gelassen und sind in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt. Den Anfang machte dabei traditionell der älteste Ausbildungsjahrgang. Bereits am 3. Januar wurden die A-Junioren von Trainer Jürgen Kramny zur Jahresauftakteinheit auf den Kunstrasen am Riederwald gebeten (1). Mit dem Laktattest wurde eine Woche später der Fitnesszustand der U19-Adler dokumentiert (2), schließlich steht bereits am 5. Februar der Auftakt in der Bundesliga Süd/Südwest beim KSV Hessen Kassel an (13 Uhr). Das erste Kräftemessen des Jahres bestritt ebenfalls die U19 – und das erfolgreich: Die Testpartie beim 1. FC 1906 Erlensee, Kooperationspartner des Leistungszentrums, gewannen die Adlerträger verdient 6:1 (3). Kurz zuvor flatterte eine weitere freudige Nachricht ins Haus: U19-Spielmacher Antonio Foti wurde mit einem Profivertrag ausgestattet (4). Der Juniorennationalspieler Zyperns trägt seit rund zwei Jahren den Adler auf der Brust und konnte mit seinen Trainingsauftritten bei den Profis überzeugen (siehe auch Seite 21).

Nach der Rückkehr der U19 nahmen in der Folgewoche auch die weiteren Mannschaften den Trainingsbetrieb wieder auf. Bei der U17 gab Neuzugang Tim Flick (5) seine Premiere im Mannschaftstraining, das Trainer Ervin Skela intensiv gestaltete: Zum Abschluss standen für die B-Junioren kräftezehrende Tempoläufe auf dem Plan (6). Auch für den zweitältesten Jahrgang wird es schon zeitnah ernst: Zum Nachholspiel des elften Spieltags gastieren die Riederwälder am 13. Februar beim FC Augsburg (11 Uhr).

Wähle jetzt das „Tor des Jahres“! 

Seit Sommer ist es zurück: das „Riederwald-Tor des Monats“! Pünktlich zum Saisonbeginn 2021/22 haben wir die beliebte Rubrik aus dem Leistungszentrum wiederaufleben lassen, nachdem die Aderträger zuvor einer langen Wettkampfpause ausgesetzt waren. Den Start gab ein Testspiel-Spezial, in dessen Rahmen die schönste Bude aus den vorangegangenen Testpartien auserkoren wurde. Anschließend wurden seit August die besten Treffer jedes Monats gewählt. Aus den Monats-Gewinnern wird nun der Gesamtsieger ermittelt, der Schütze des „Riederwald-Tors des Jahres 2021“ – jetzt abstimmen!