Tagebuch „Neubau Turnhalle“ Teil 5

Seit der September-Ausgabe des Klubmagazins dokumentiert die „Eintracht vom Main“ in Form von Tagebucheinträgen die Fortschritte rund um das Projekt „Neubau Turnhalle“ auf dem Gelände der Tennisanlage am Riederwald. Lest, was im neuen Jahr schon alles passiert ist!

Text: Maximilian Probst
Fotos: Julia Klaus 

Liebes Tagebuch, 

über den Jahreswechsel ist wieder einiges geschehen auf der Baustelle am Riederwald (1). Die fehlenden Fenster wurden sogar noch vor Weihnachten geliefert und sind schon alle eingebaut (2), mit wunderbarem Blick auf die Tennisplätze. Die Verkabelung und Leitungen der Fußbodenheizung wurden ebenfalls schon verlegt (3) und auch die Rigipswände zur Trennung der einzelnen Räume stehen schon (4). Leider hat sich die Feuchtigkeit breit gemacht und das Erdgeschoss muss erst einmal trocknen, bevor es mit den Estricharbeiten weitergehen kann. 

Parallel wurde die Bodenplatte der Halle gegossen und der Graben für die Verlegung der Gasleitung ausgehoben. Um die Versorgungsleitungen zu verlegen, muss es auf der Baustelle aber erst einmal etwas ruhiger werden. Im Obergeschoss geht es zudem mit dem Innenausbau weiter und auch hier sind die Leitungen der Fußbodenheizung fast fertig verlegt. Auf dem Dach wurde die Dämmung finalisiert und die Halterungen für die Klima- und Ablufttechnik stehen auf ihrem Platz (5). Gegen Ende des Monats wird dann auch endlich die Fassade angebaut. Eine schöne Holzverkleidung, die unsere neue Turnhalle und das Tennisklubhaus zu einem richtigen Schmuckkästchen macht. 

Ihr seht: Es geht voran! Bis zum nächsten Mal!