Der Adler bringt das Paket

Eintracht Frankfurt setzt im Bereich Digitalisierung neue Maßstäbe. Das hat der Fußballklub mit seiner App mainaqila bewiesen. Dort vereint der Bundesligist News, Spiele, Fanshop, Tickets und Neuigkeiten aus der Region. Die App wird dazu stetig weiterentwickelt. Eines der neuen Features ist die Einbindung des Logistikpartners DPD Deutschland. Fans, die im Online-Fanshop neue Artikel bestellen, können ihr Paket ab sofort auch in der mainaqila-App im Live-Tracking verfolgen.

Die neue Funktion des dynamischen Versandtrackings wurde von DPD und Eintracht Frankfurt gemeinsam entwickelt und informiert Nutzerinnen und Nutzer direkt im Startfeed von mainaqila über den aktuellen Status der Bestellung – von Bestellannahme über Versand bis hin zur Zustellung. Damit wurde ein weiteres spannendes Projekt umgesetzt, das Eintracht Frankfurt und DPD Deutschland im Zuge der 2020 entstandenen Kooperation auf den Weg gebracht haben.

Die Symbiose der Partnerschaftseckpfeiler Digitalisierung, Logistik, Standort, Nachhaltigkeit und Talent Management wird sich zukünftig in weiteren Projekten in verschiedensten Ausprägungen zeigen. Sinnbildlich hierfür wird beispielweise das In-Seat-Delivery sein, also eine Zustellung direkt an den Sitzplatz des Fans während des Spiels. Dieser Service wird demnächst im Deutsche Bank Park eingeführt und durch DPD präsentiert sowie kommunikativ bespielt. Außerdem planen die beiden Partner den Versand von Fanartikeln in nachhaltigen Mehrwegboxen.