Stimme aus dem Stadion

Name: Axel Wetten 

Alter: 51 Jahre

Geburtsort: Hadamar

Stammplatz: Block 28A, Reihe 18, Platz 15 und 16, denn meine Frau muss mittlerweile auch mit!

Stadiongänger seit: 2006

Wie infiziert? Dienstag, 11. April 2006, 20.30 Uhr, Waldstadion, Frankfurt am Main. SGE gegen Bielefeld, DFB-Pokal 2005/2006, Halbfinale: Wir hatten ein Firmenevent in der Loge von Ricoh. Ich war damals davon überzeugt, dass man in Stadien nur Konzerte sieht – Fußball hat mich generell nicht interessiert. Mein Chef sagte dann zu Beginn des Spiels ‚Den schwarz-weißen Schal hältst du jetzt über den Kopf und versuchst mal mitzusingen‘. Nach circa 15 Minuten kam er wieder und teilte mir mit, dass das Spiel begonnen hätte und ich die Arme runternehmen könne. Ich stand immer noch wie angewurzelt mit Gänsehaut im Flutlicht und war geflasht fürs Leben. Seitdem habe ich kaum ein Spiel mehr verpasst.

Schönster Moment?
Gewinn des DFB-Pokals am 19. Mai 2018 und dieser einmalige Tag in Berlin. 

Größtes Drama?
Das war Stand jetzt die Art und Weise des Kovac-Abgangs 2018. Aber heute würde ich doch als größtes Drama die Fan-Situation rund um Corona beschreiben. Ich verstehe nicht, warum die Fans aus der Stehkurve nicht zurückkommen und unsere Mannschaft unterstützen. 

Größter Zukunftswunsch?
Eine stabile Eintracht unter den Top 6 der Bundesliga zu sehen. Und vielleicht sogar mal um eine Meisterschaft mitzuspielen. 

Eintracht bedeutet für mich:
Emotionen, Loyalität, Familie, soziales Engagement, Offenheit gegenüber anderen, No Racism.