Liebe Fans, liebe Mitglieder! 

Irgendwann ist immer das erste Mal. Nach den Spielerinnen Laura Freigang und Laura Feiersinger haben wir mit Niko Arnautis erstmals einen Mann aus dem Bereich unserer Profifrauen auf dem Cover der „Eintracht vom Main“. Niko hat zwar fast zwei Jahrzehnte nicht auf Frankfurter Stadtgebiet gewohnt, dennoch zeigt seine Vita: Viel mehr Frankfurter geht nicht! Viel mehr Fußball geht sowieso nicht, in diesem Bereich hat der 41-Jährige schon so einiges erlebt. Für EintrachtTV und unser Klubmagazin hat sich Niko einen Tag lang von uns begleiten lassen und den berühmten Blick durchs Schlüsselloch gewährt. Beim Training durften wir ihn ebenso verkabeln wie während der Besprechung in seinem Trainerteam kurz zuvor. Herausgekommen sind ein rund 23-minütiges Video und 14 Seiten in dieser Februar-Ausgabe. Lest selbst und schaut rein auf ETV!

Niko Arnautis und die Eintracht Frauen sind auch Teil der Kampagne „Eintracht in der Region“, die wir Anfang Februar gestartet haben. In deren Rahmen werden die Profiteams der Männer und Frauen sowie die Traditionsmannschaft Spiele in Hessen bestreiten, eingebunden ist auch die Fußballschule. Im ersten Schritt können sich Vereine mit ihren Ü35-Teams für eine Partie gegen die Traditionsmannschaft der Eintracht bewerben. Diese tritt kostenfrei auf, alle Einnahmen bleiben beim gastgebenden Verein. Die ganze Eintracht-Familie freut sich riesig auf die Tour durch die Region, die Zahl der bisher eingegangenen Bewerbungen zeigt das große Interesse der Vereine an dem Eintracht-Tag. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 4. März. Infos zur Kampagne gibt’s auf den Seiten 6 und 7 – und natürlich jederzeit über www.eintracht.de.

Eure „Eintracht vom Main“-Redaktion