Niko Arnautis…

…ist unter Uwe Bindewald Co-Trainer von Eintrachts U17, mit der er den Hessenpokal gewann.

…heißt korrekt Nikolaos Arnaoutis, die Familie stammt aus der Nähe von Thessaloniki.

… ist aufgewachsen in Hattersheim, eine Stadt zwischen Frankfurt und Wiesbaden mit knapp 30.000 Einwohnern.

… hat ein abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften.

… gewinnt als Neunjähriger einen Wettbewerb im Torwandschießen in Hattersheim.

… hat sein erstes Bier im Alter von sechs Jahren in der Kneipe seines Vaters gezapft.

… spielt beim FSV Frankfurt unter Tomas Oral, ehemaliger Trainer unter anderem in der Zweiten Bundesliga.

… ist Lehrertrainer an der Carl-von Weinberg-Schule, die wiederum als „Eliteschule des Sports“ und „Eliteschule des Fußballs“ zertifiziert ist und über viele Jahre eine Partnerschaft mit dem 1. FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt pflegt.

… hat einen Bruder, Christos, der bei Eintracht Frankfurt erstmals sein Co-Trainer wurde. Mit ihm spielte er nie in einer Jugend- oder Seniorenmannschaft, erst bei den Alten Herren von Rot-Weiss Frankfurt.

… hat einen Cousin in Griechenland, der ebenfalls als Fußballtrainer im Profibereich arbeitet.

… hat am Brentanobad auch erfolgreich Männer gecoacht. Rot-Weiß Frankfurt übernimmt er 2015 zum zweiten Mal zwei Wochen vor Saisonende – und steigt über die Relegation in die Hessenliga auf. Schon als Spieler feiert er mit den Rot-Weißen, zu denen er erstmals in der U19 gewechselt war, drei Aufstiege, unter anderem bis in die damals viertklassige Oberliga. Heute kickt er dort bei den Alten Herren.