Christos Arnautis – „Hat erstaunlich schnell gut geklappt“

Christos, du kennst Niko natürlich sehr gut. Wie würdest du ihn einem Fremden beschreiben?
Da könnte ich sehr viel erzählen, ich versuche es mit einer Metapher. Stellt man sich eine Wand vor, dann würde Niko irgendwie durchkommen, ohne dass die Wand kaputt geht. Damit meine ich: Er schadet niemandem, aber versucht immer irgendwie, mit all seinen zur Verfügung stehenden Ressourcen ans Ziel zu kommen. 

Welche Eigenschaft liebst du an Niko?
Seine Zielstrebigkeit und seinen absoluten Fokus, irgendwie eine Lösung zu finden. 

„Stellt man sich eine Wand vor, dann würde Niko irgendwie durchkommen, ohne dass die Wand kaputtgeht“

Welche Eigenschaft magst du nicht?
Dass er mir genau damit manchmal auf den Keks geht (lacht). 

Wie ist es, mit seinem Bruder täglich zusammenzuarbeiten, gerade in einem so besonderen Verhältnis wie Trainer und Co-Trainer?
Nachdem wir anfangs etwas Bedenken hatten, weil wir uns nur als Geschwister und Freunde kannten, hat es erstaunlich schnell gut geklappt.