Zahlen bitte!

Termine, Tore, Debütanten, Tore, erfolgreiche Premiere – diese und noch mehr spannende Fakten aus den vergangenen drei Jahren eSports hat die EvM-Redaktion herausgefunden.

189
Ganz schön voll der Terminkalender der eSports-Profis der Eintracht. Betrachtet man nämlich die zusammengenommenen Spieltage von FIFA und LoL in den vergangenen drei Jahren zählen wir 189 Spieltage. 79 davon fallen auf FiFA in der Virtual Bundesliga Championschip. Das wiederum bedeuten insgesamt sage und schreibe 237 Einzelpartien! Das LoL-Team trat bisher 110 Mal in der Prime League mit dem Adler auf der Brust an. 

396
Tore schießen können sie, die FIFA-Profis der Eintracht: 396 Mal netzten sie in den 237 Einzelpartien bereits ins gegnerische Tor ein – das sind im Schnitt 1,67 Tore pro Spiel. Besonders in der Saison 2020/21 präsentierten sich die Jungs in Torlaune und markierten 129 Treffer, quasi ein Drittel aller bisherigen Treffer. 

25
So viele Debütanten gibt es bisher in den eSports-Profiteams der Eintracht – sechs davon haben ihren Einstand in FIFA gegeben und 19 in League of Legends. 

6:0
Trotz der torreichen Saison 2020/21 gab es den höchsten Sieg eines FIFA-Teams in der Saison 2019/20: Am 12. Februar 2020 fegte die Eintracht nämlich Hertha BSC mit 6:0 vom Platz. Im Übrigen gelang es einem Team auch schon in der Bundesliga in zwei Duellen zwischen der Hertha und der Eintracht sechs Tore zu markieren – allerdings waren es die Berliner, die die Adlerträger am 10. August 2013 (6:1) und am 8. Mai 1971 (6:2) jeweils mit einer Packung nach Hause schickten. Das vergessen wir mal lieber wieder ganz schnell! 

2:0
Erfolgreiche Premiere für die League-of-Legends-Profis: Zum Auftakt in der Prime League gab es am 11. Februar 2020 einen 2:0-Sieg gegen „Aequitas Esports“. 

18,5
Der mit drei Jahren noch junge Bereich der Eintracht hat ebenso junge Mitglieder. Das Durchschnittsalter der eSportler liegt aktuell bei 18,5 Jahren. Doch es soll kein falscher Eindruck erweckt werden, jeder – egal ob jung oder alt – ist herzlich willkommen! 

0
SOS, eSportlerinnen, wo seid ihr?! Leider ist derzeit noch keine Spielerin in einem der Teams vertreten. Das soll sich aber in Zukunft ändern, wenn es nach den Verantwortlichen der Eintracht geht. Dafür will der Bereich in naher Zukunft mit speziellen Projekten starten.