Aufschlag in der ersten Bundesliga

1967 wurde die erste Herrenmannschaft der Tennisabteilung Deutscher Meister, nur wenige Jahre später endete das Abenteuer. Nun – 50 Jahre später – hat die Eintracht wieder ein Team, die Herren 30, in der Ersten Bundesliga.

Erst 2020 sind die Herren 30 in die Regionalliga aufgestiegen und spielten gleich im ersten Jahr 2021 eine herausragende Saison. Lediglich am letzten Spieltag musste sich das Team knapp mit 4:5 beim Tabellenführer TV BW Villingen geschlagen geben. Ein Sieg hätte sportlich den Aufstieg in die Erste Bundesliga bedeutet. Wenige Monate nach Saisonende kam die überraschende Nachricht, dass mit dem TC Lohfelden ein langjährig etablierter Bundesligist zurückgezogen hat. Dadurch rückte die Eintracht als Aufsteiger nach. Sportlich wird es eine sehr große Herausforderung werden, aber alle Beteiligten – Team und Vorstand – waren sich einig, das Abenteuer zu wagen.

Das Trainingspensum wurde bereits angepasst, der Spielplan ist inzwischen erschienen und zum Auftakt am 21. Mai geht es direkt zum Hessenderby nach Bad Homburg. Drei Mal dürfen sich die Adlerträger zu Hause messen. Der Verein freut sich auf eine spannende bevorstehende Saison! Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Qualifiziert zu zwei Weltmeisterschaften

Die Ultimate Frisbee-Abteilung der Eintracht ist erfolgreich in das Jahr 2022 gestartet. Gleich zwei Mannschaften konnten sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren.

Über acht Jahre ist es her, dass eine Ultimate-Mannschaft der Eintracht an einem internationalen Turnier teilgenommen hat. Nach 2009 in London und 2013 in Bordeaux bei den Club-Europameisterschaften haben sich dieses Jahr gleich zwei Teams für die Club-Weltmeisterschaften im Jahr 2022 qualifiziert. Das Mixed Team wird zwischen dem 23. und dem 30. Juli an den Weltmeisterschaften in Cincinnati (USA) teilnehmen, die Weltmeisterschaften für das Mixed Masters-Team sind für den 25. Juni bis zum 2. Juli (Ü30 Frauen / Ü33 Männer) in Limerick (Irland) angesetzt. Die Eintracht-Familie wünscht beiden Teams viel Erfolg bei ihren Turnieren!