Herzlichen Glückwunsch…

… Beate Deininger
Knapp 20 Jahre war Beate Deininger, die bereits 1974 im Alter von zwölf Jahren der Eintracht beitrat, als Spielgestalterin im Mittelfeld nicht aus der Bundesligamannschaft der Hockey-Damen wegzudenken. 1991 gewann sie mit der SGE die Deutsche Meisterschaft im Feld und 1997 in der Halle. Auch als Nationalspielerin war Beate Deininger erfolgreich. Sie bestritt 56 Länderspiele und gewann in dieser Zeit 1984 Olympia-Silber und einige WM- sowie EM-Medaillen. Noch heute ist sie im Jugendbereich der Eintracht als Trainerin tätig. Dass sie Eintrachtlerin durch und durch ist, zeigt sich ebenso bei ihren jährlichen Besuchen mit einer Frankfurter KiTa im Eintracht-Museum. Man kann nicht früh genug versuchen, die Kinder auf den „richtigen“ Weg zu bringen. Am 24. Januar feierte sie nun ihren 60. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Beate! 

… Heinz Gründel
1988 kam Heinz Gründel vom HSV zur SGE, für die er bis 1993 spielte. Er gehörte damals zur Truppe, die den Fußball 2000 spielte. Meister wurde der gebürtige Berliner leider nicht mit der Eintracht, sondern 1985 mit Standard Lüttich. Und den DFB-Pokal gewann er 1987 mit dem HSV. Am 13. Februar feierte Heinz Gründel seinen 65. Geburtstag. 

… Dietmar Rompel
Am 2. Februar feierte Dietmar Rompel seinen 60. Geburtstag. Er wechselte 1980 vom TuS Lindenholzhausen in die Eintracht-Jugend, anschließend folgten weitere Stationen beim FSV, in Aschaffenburg und in Offenbach. In der Saison 1988/89 war er Vertragsamateur bei der SGE und absolvierte drei Bundesligaspiele. Auch im Europapokal der Pokalsieger kam er zum Zug und spielte in beiden Viertelfinals gegen den KV Mechelen. 

… Jupp Koitka
Glückwunsch Jupp! Der Torhüter der Eintracht von 1976 bis 1979 wurde am 12. Februar 70. Jupp Koitka kam 1976 von der SG Wattenscheid an den Riederwald, später kickte er noch für Alemannia Aachen und den HSV.