Euer Verein gegen die Eintracht-Tradi!

Eintracht Frankfurt verstärkt seine Aktivitäten in Hessen und startet – unterstützt von Premium-Partner LOTTO Hessen – die Kampagne „Eintracht in der Region“. Sie hilft Amateurvereinen, die besonders von den Auswirkungen der Coronapandemie betroffen sind. Die Profiteams der Männer und der Frauen werden dabei ebenso eingebunden sein wie die Traditionsmannschaft, die insgesamt zehn Partien in Hessen absolvieren wird. Für die Spiele gegen die Eintracht-Stars von früher können sich interessierte Klubs mit ihren Ü35-Teams bis 4. März bewerben. An den zehn Eintracht-Tagen in der Region wird auch die Fußballschule vor Ort sein und mit jungen Spielerinnen und Spielern eine Trainingseinheit durchführen.

Ermöglicht werden die Auftritte der Traditionsmannschaft von Sponsor LOTTO Hessen. Dabei werden alle Partien in einen Eintracht-Tag eingebettet, der unter anderem ein Training der Fußballschule mit Kindern des Gastgebervereins und ein Rahmenprogramm am Spieltag umfasst. Das Engagement der hessischen Lotteriegesellschaft stellt sicher, dass sämtliche Ticketeinnahmen sowie alle weiteren Erlöse der Partien dem jeweiligen Ausrichter zugutekommen. HIT RADIO FFH ist Medien-Partner der Kampagne und als Spezialist für die hessische Region an der Seite von Eintracht Frankfurt. Schirmherr ist Ministerpräsident des Landes Hessen Volker Bouffier.

Die Traditionsmannschaft und die Fußballschule der Eintracht werden von Karl-Heinz Körbel geleitet, der damit seit über 20 Jahren bei der Eintracht für eine vorbildliche Verbindung zwischen der Eintracht, der Region, den Talenten und den sozialen Einrichtungen sorgt. 50.000 Kinder haben in dieser Zeit an unzähligen Camps und Trainings der Fußballschule teilgenommen; die Traditionsmannschaft hat zahlreiche Partien für den guten Zweck absolviert. Hier schnüren ehemalige Spieler der Eintracht regelmäßig die Fußballschuhe, die rund 50 Akteure haben etwa 7500 Spiele in den zwei höchsten Spielklassen im In- und Ausland bestritten. Zahlreiche von ihnen wie Rudi Bommer, Uwe Bindewald, Alexander Schur, Manfred Binz, Ervin Skela und Alexander Meier sind auch als Trainer in der Fußballschule oder im Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht tätig.

Gleich im ersten Spiel der Tour wird es ein besonderes Debüt in der Traditionsmannschaft geben. Präsentiert von HIT RADIO FFH wird Alexander Meier sein Debüt feiern und mit ehemaligen Eintracht-Größen gemeinsam auf dem Platz stehen. Auch Legenden wie Jay-Jay Okocha, Anthony Yeboah, Oka Nikolov und Jan Aage Fjörtoft sollen in ausgewählten Spielen teilnehmen.

Neben der Traditionsmannschaft werden auch die Profiteams der Männer und Frauen Testspiele in der Region durchführen, für die sich die Vereine allerdings nicht bewerben können. Spielorte und Gegner der Mannschaften von Cheftrainer Oliver Glasner und Niko Arnautis werden gegen Ende der laufenden Saison bekanntgegeben. Voraussichtlich werden diese Partien in den Vorbereitungsplan der Profis eingebettet sein. Wie bei der Traditionsmannschaft wird auch hier die Eintracht Frankfurt Fußballschule einen wichtigen Baustein bilden und am Spieltag vor Ort sein, um mit den Jugendmannschaften der gastgebenden Klubs zu trainieren

„Wir möchten gerade jetzt wieder mehr Kontakt zu den Menschen aufbauen, Nähe vermitteln und ein klares Zeichen setzen: Der Fußball – ob Profis oder Amateure – rückt in schweren Zeiten zusammen und ist füreinander da“ – Axel Hellmann, Vorstandssprecher

Axel Hellmann freut sich auf die Tour durch die Region: „Der Weg der Eintracht zurück zu den Menschen wird eine der großen Herausforderungen, die wir bewältigen müssen. Hierfür spielen neben den Profimannschaften auch die Fußballschule und die Traditionsmannschaft eine gewichtige Rolle. Wir freuen uns auf viele Begegnungen mit den Menschen in unseren Hochburgen und hoffentlich auch bald wieder in einem vollen Deutsche Bank Park.“

Jetzt bewerben!
Alle Infos zu „Eintracht in der Region“ gibt’s auf www.eintracht.de/ inderregion/ über diesen QR-Code. Hier geht’s direkt zur Bewerbung.