Tagebuch „Neubau Turnhalle“ Teil 6

Seit der September-Ausgabe des Klubmagazins dokumentiert die „Eintracht vom Main“ in Form von Tagebucheinträgen die Fortschritte rund um das Projekt „Neubau Turnhalle“ auf dem Gelände der Tennisanlage am Riederwald. Lest selbst, wie weit die Arbeiten inzwischen vorangeschritten sind.

Text: Maximilian Probst
Fotos: Julia Klaus, Maximilian Probst

Liebes Tagebuch, 

das Gerüst ist endlich weg! (1) Das heißt, die Holzfassade im ersten Obergeschoss wurde angebracht und das Gebäude erstrahlt in seinem neuen Kleid. Außen hat sich aber noch mehr getan: Die Arbeiten an der Terrasse gehen mit großen Schritten voran. (2) Die Arbeiten am Vordach und sowie Boden haben begonnen, die Anlegung der Wege nimmt Gestalt an und auch die Vorbereitungen für den Wiederaufbau des Spielplatzes stehen bevor. In den nächsten zwei bis drei Wochen ist dann auch die Außenanlage bereit für die ersten Sonnentage.

Von draußen nach innen: Hier geht es ebenfalls munter weiter. Die Feuchtigkeit im Erdgeschoss, die sich über den Jahreswechsel breit gemacht hatte, wurde mit Heizlüftern erfolgreich bekämpft (3), sodass die Dämmung und die Fußbodenheizung wieder verlegt werden konnten. Im Obergeschoss wurde bereits der Estrich verlegt und die Bodentanks für die Steckdosen und Lan-Kabel wurden in die Hohlraumdecke eingebaut. Für die nötige Stromversorgung wurde auch schon gesorgt bzw. fast, denn die letzten 50 Meter bei der Verlegung der Versorgungsleitungen stehen noch aus.  

In der Halle geht es in den nächsten Wochen an den restlichen Bodenausbau (4) und dann fehlt nicht mehr allzu viel und unsere neue Halle ist fertig.