Stimme aus dem Stadion

Name: Marcus Pritz

Alter: 50 Jahre 

Geburtsort: Frankfurt am Main

Stammplatz: Block 33K, Reihe 1, Platz 12

Stadiongänger seit: 1981 und seit 2013 auch bei den meisten Auswärtsspielen in Europa mit dabei.

Wie infiziert?
Ich hatte am 12. September 2021 mein 40-jähiges Stadionjubiläum. An diesem Tag vor 40 Jahren bin ich bei meinem ersten Spiel mit meinem Papa im Stadion gewesen (3:2 Sieg gegen den HSV). Anschließend habe ich meine Jugend zu einem Großteil im G-Block verbracht und bin 2005 dann erstmals mit Dauerkarte auf die Gegentribüne gewechselt – und dort bis heute geblieben. 

Schönster Moment?
Der Pokalsieg 2018. Es war ein unglaubliches Wochenende von Freitag bis Sonntag in Berlin. Und der Pokalsieg 1988 – mein erstes Auswärtsspiel mit der Eintracht im „zarten“ Alter von 16 Jahren inklusive Fahrt mit dem Fanbus durch die „Zone“. Heute ist das unvorstellbar. 

Größtes Drama?
Rostock 1992 live vor Ort – ohne Wenn und Aber. Außerdem der erste Abstieg und auch der letzte 2011 live in Dortmund. 

Größter Zukunftswunsch?
Dauerhaft nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben … 

Eintracht bedeutet für mich:
Meine große Liebe, Enttäuschungen und unglaubliche Glücksgefühle. Eine Gemeinschaft, die zusammenhält und zusammenschweißt wie keine andere. Und ich habe viele Freunde über den Fußball bzw. die Eintracht gefunden.