„Neubau Turnhalle“ Teil 7

Seit der September-Ausgabe des Klubmagazins dokumentiert die „Eintracht vom Main“ in Form von Tagebucheinträgen die Fortschritte rund um das Projekt „Neubau Turnhalle“ auf dem Gelände der Tennisanlage am Riederwald. Lest selbst, wie weit die Arbeiten inzwischen vorangeschritten sind.

Text: Maximilian Probst
Fotos: Julia Klaus, Nina Bickel 

Liebes Tagebuch,
es geht weiter voran! Zwar halten sich Besucherzahlen derzeit wenig überraschend noch in Grenzen, die dafür vorgesehenen Parkplätze wurden aber bereits angelegt. Bis es auch im Innenbereich endlich losgehen kann, fehlen noch ein paar Handgriffe. Ein Blick in die Halle verrät: Wir sind jedoch auf einem richtig guten Weg (1). Die Dämmung der Fassade ist fast fertig und kann in den kommenden Wochen verspachtelt und dann gestrichen werden. In der Halle wurden bereits die Deckenstrahler und Leuchten installiert – Für genügend Licht ist also schon einmal gesorgt. 

Im Erdgeschoss sowie dem Obergeschoss des Funktionsgebäudes wurden die Decken eingezogen und die Türzargen – für die Laien unter uns: Türrahmen – eingebaut, damit später die Türen eingehängt werden können. Der Gastrobereich mit seinen vielen Fenstern wird ein echter Hingucker (2). Auch die Elektroinstallation für die Halle und die Haustechnik stehen vor der Finalisierung. An der Außenanlage wurden bereits die ersten Wege gefliest und die Konstruktion für das Dach der Terrasse steht ebenfalls (3). Die Vorfreude wächst mit jedem Tag! 

Einen noch besseren Überblick über die Arbeiten auf der Baustelle gibt Michael Otto. Das geschäftsführende Präsidiumsmitglied führt im Video-Rundgang durch die Räumlichkeiten und gibt spannende Einblicke (4)!