Tagebuch „Neubau Turnhalle“ Teil 8

Seit der September-Ausgabe des Klubmagazins dokumentiert die „Eintracht vom Main“ in Form von Tagebucheinträgen die Fortschritte rund um das Projekt „Neubau Turnhalle“ auf dem Gelände der Tennisanlage am Riederwald. Lest selbst, wie weit die Arbeiten inzwischen vorangeschritten sind.

Text: Maximilian Probst
Fotos: Julia Klaus

Liebes Tagebuch, 

über den Neubau lässt sich nur eines sagen: Innen Hui und außen Hui! Die Trockenbauarbeiten im Inneren des Gebäudes (1) sind so gut wie abgeschlossen und die Fliesenleger sind auch schon wieder weg – jetzt können die Sanitärobjekte kommen. Die Akustikdecken wurden ebenso schon eingezogen, um die Raumakustik zu verbessern. Die Büros sowie die Lounge werden mit schönen Holzböden ausgestattet und die Malerarbeiten stehen an. Dank der eingebauten Innenfenster und einem kleinen Balkon, gibt es einen großartigen Blick in die Halle. (2)

Diese wurde anthrazit gestrichen, der Trennvorhang wurde bereits eingebaut und die Arbeiten am Hallenboden, der speziell für Turner konzipiert ist und ein besonderes Federn zulässt, haben begonnen. (3) Von außen tut sich ebenfalls einiges: Die Montage der Photovoltaikanlage steht an und die Fassade der drei Hallenwände werden mit Rankhilfen für Pflanzen versehen. Somit werden die Außenwände zu schönen Grünfassaden, die sich optimal in die Natur einfügen. Und auch die Terrasse hat ein schönes Vordach bekommen. (4)