Warum wir Mitglied sind

Gisela Fracmann
Adler Classics, Mitglied seit Anfang 2019
„Die Eintracht ist für mich eine große Familie, die Generationen verbindet und das Miteinander fördert. Ob jung oder alt – die Liebe zur Eintracht ist bei allen gleich. Seit zehn Jahren bin ich ehrenamtlich als Volunteer tätig und gehe mit Freude zu den Spielen. Eine große Bereicherung sind zudem die Adler Classics, wo sich Menschen aller Abteilungen für Unternehmungen treffen, Spaß haben und Freundschaften schließen. Außerdem haben wir einen Präsidenten, der für seine und unsere Werte einsteht und kämpft. Deshalb trage ich mit Stolz den Adler auf der Brust.“ 

Fabian und Sophie Craatz
Junior Adler, Mitglied seit 2019
„Uns wurde das Eintracht-Fan-Sein von unserem Papa in die Wiege gelegt und unser erster Strampler war natürlich von der SGE. Seit wir drei Jahre alt sind, gehen wir zu mehreren Spielen pro Saison mit ins Stadion. Unsere Lieblingsspieler sind Gonzalo Paciencia, Martin Hinteregger und Kevin Trapp. Für die nächste Saison wünschen wir uns, auch mal auswärts mit dabei sein zu dürfen. Die Events der Junior Adler machen uns immer großen Spaß!“ 

Kathrin Klaas
Leichtathletik, Mitglied seit 2003
„Eintracht Frankfurt war für mich immer mehr als ein Ort, um Sport zu treiben. Mit dem Adler auf meinem Trikot in ein (Leichtathletik-)Stadion einzulaufen, war immer mehr, als nur einen Klub zu vertreten. Seit knapp 20 Jahren bin ich Mitglied und stolz auf meinen Verein im Herzen von Europa und Eintrachtlerinnen und Eintrachtlern mit dem Herz am rechten Fleck.“ 

Tanja Pawollek
Kapitänin Eintracht Frauen, Mitglied seit 2020
„Ich fühle mich als Spielerin mit dem Adler auf der Brust sehr wohl, weil Eintracht Frankfurt ein Verein ist, der für alle Menschen einen Platz hat, egal welche Sexualität, Hautfarbe oder Religion. Die Eintracht-Familie steht immer zueinander und hält zusammen, egal in welcher Situation oder welche Sportart man ausübt. Und es macht diesen Verein aus, dass der Zusammenhalt an erster Stelle steht.“ 

Andreas Ernst
Fan- und Förderabteilung, Mitglied seit 2011
„Seinen Verein sucht man nicht, den findet man einfach. Auch wenn ich heute als „Exil-Adler“ in der Schweiz lebe, stand es nie zur Debatte, wegen der Distanz nicht mehr ins Stadion zu gehen oder meine Mitgliedschaft zu kündigen – im Gegenteil. Ich fühle mich auch trotz der Entfernung dem Verein eng verbunden und bin stolz darauf, einer von 100.000 zu sein.“ 

Christian Röhrs
Fußball, Mitglied seit 2002
„Ob als Fan im Waldstadion seit Ende der 1980er, aktiv als Jugendlicher bei den Volleyballern oder mittlerweile als lebenslanges Mitglied, die Eintracht ist ein überragender Teil meines Lebens. Die Werte und das Weltbild, für die mein Verein steht, machen mich stolz. Die Eintracht ist für mich Familie und Freundeskreis gleichermaßen und wird mich ein Leben lang begleiten.“ 

Nina Kranz
Handball, Mitglied seit 2020
„Als gebürtige Hessin ist die Eintracht für mich Heimat, weshalb ich um so stolzer bin, den Adler auf der Brust tragen zu dürfen. Teil der Eintracht-Familie zu sein bedeutet mir viel, denn neben der Leidenschaft zum Sport spürt man einen großen Zusammenhalt. Ich bin glücklich darüber, mit vielen verschiedenen Menschen in der Halle stehen zu dürfen, um den Sieg zu kämpfen, und darüber, dass sich viele tolle Freundschaften entwickelt haben.“ 

Sophie Brakemeier
Rugby, Mitglied seit 2019
„Noch bevor ich nach Frankfurt gezogen bin, bin ich durch halb Hessen gependelt, um für die Eintracht zu spielen. Was der Verein einem für Möglichkeiten bietet, ist nicht vergleichbar, und wie er sich für alle seine noch so kleinsten Abteilungen einsetzt, ist vorbildlich auf allen Ebenen. Den Adler auf dem Trikot zu tragen, ist einer der wichtigsten Aspekte meines Lebens und hier bin ich Teil einer ganz besonderen Gemeinschaft.“ 

Dieter Husnik
Fan- und Förderabteilung, Mitglied seit 2010
„Als elfjähriger Bub feierte ich am Römer die deutschen Meister von Eintracht Frankfurt, in diesem Moment entflammte meine Liebe zur SGE. Eintracht wird innerhalb des Vereins sowie auch in der Fangemeinde großgeschrieben. Wir sind eine Familie und gehen gemeinsam durch alle Tiefen und Höhen. Wir Eintrachtler haben eine Vereins- und Fankultur, die ihresgleichen sucht und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein.“ 

Lothar Fesis
Turnen, Mitglied seit 2010
„Vereinstreue ist mir sehr wichtig, aber die Treue muss auch in beide Richtungen halten – das heißt, der Verein muss hinter mir stehen, so wie ich hinter dem Verein stehe. Bei der Eintracht ist das so. Den Verein verbinden alle immer zuerst mit Fußball, aber er ist mehr als das: Weil wir uns untereinander so gut verstehen und weil man hier nicht nur eine Nummer ist. Obwohl der Verein so groß ist und viele Menschen mit ihm zu tun haben, kennt man sich untereinander. Es ist einfach wie in einer Familie.“ 

Leon Pradler
Tischtennis, Mitglied seit 2007
„Ich bin in Frankfurt geboren, fühle mich hier wohl und es ist alles sehr familiär. Das ist für mich viel mehr wert, als zwei, drei Ligen höher zu spielen oder Geld mit dem Sport zu verdienen. Ich bin ebenso Fußballfan. Von klein auf habe ich der Eintracht zugeschaut. Die Verbundenheit und Euphorie in der Stadt sind einfach unglaublich. Dadurch, dass ich schon so lange im Verein bin, habe ich das Gefühl, auf eine gewisse Art und Weise Teil des Ganzen zu sein.“