Neuer Handballvorstand gewählt

Anfang Juni fand die Abteilungsversammlung der Handballer statt – es war die erste nach der Pandemie, zugleich die erste seit der Aufnahme der SG Nied und ein neuer Vorstand wurde gewählt.

Die Versammlung am Standort West war mit über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut besucht. Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen des Vorstands. Mit Daniela Tomé Anania als Abteilungsleiterin und Katharina Keller als Stellvertreterin sowie Aniko Tamas als Jugendleiterin, die einstimmig gewählt wurden, gibt es nun geballte Frauenpower im Vorstand. Zudem hat die Versammlung mit Nico Bambach und Özen Öner zur Aktivenbetreuung und -koordination zwei weitere Mitglieder in den Vorstand gewählt. Mit inzwischen über 500 Mitgliedern in der Abteilung, sieben Aktivenmannschaften und 20 Kinder- und Jugendmannschaften im Spielbetrieb (F- bis A-Jugend) sowie die Miniadler an beiden Standorten war die Erweiterung dringend notwendig gewesen. Jugendleiterin Aniko wird im Bereich der Jugendkoordination von ihrem Team Anke Pieper, Olaf Kühnel und Andi Braun unterstützt.

Ryan Eschke Top 10 in Europa 

Ryan Eschke turnte sich unter die Top 10 von Europas besten Trampolin-Turnern und belegte bei der Junioren-Europameisterschaft in Rimini Anfang Juni am Ende einen starken siebten Platz.

Für Ryan Eschke ging es Anfang Juni mit dem Team Deutschland nach Rimini (Italien) zu den Junioren-Europameisterschaften. Nach einer tollen Präsentation in der Qualifikation erreichte er als 24. das Halbfinale. In der Mannschaftswertung reichte es zusätzlich für das Team-Finale, in dem es nicht ganz optimal lief. Am Ende belegte das Team Deutschland den fünften Platz.

Im Halbfinale zeigte Ryan noch einmal eine sensationelle Kürübung und qualifizierte sich als bester Deutscher auf Platz acht liegend knapp für das Finale. Als Endergebnis steht für Ryan Platz sieben der besten Trampolinturner Europas. Tolle Leistung, Ryan!

Aufstieg in die Bundesliga

Mit vier Siegen in vier Wettkampfbegegnungen und einem neuen Ligarekord in der Gesamtpunktzahl im Finale erturnte sich die Trampolinmannschaft von Eintracht Frankfurt den Aufstieg in die Bundesliga.

Zum Saisonabschluss der Oberliga der Trampolinturner kam es Anfang April zu einem letzten Aufeinandertreffen der drei Favoriten der Saison: Im direkten Vergleich traten die Athleten des TV Dillenburg, TV Eberstadt und Eintracht Frankfurt gegeneinander an. Die Adlerträger gaben an ihrem letzten Wettkampftag alles und wurden mit 368 Punkten belohnt! Neben dem neu aufgestellten Ligarekord gelang es den Turnern, aus jeder Begegnung als Sieger hervorzugehen. Eine beachtliche Leistung, die sie auf das Trampolintuch zauberten. Die Saison der Oberliga beendete die Mannschaft damit als Sieger und ist direkt in die Trampolin-Bundesliga aufgestiegen.