Herzlichen Glückwunsch …

… Norbert Nachtweih
Unser UEFA-Cup-Sieger, Pokalsieger, Trainer in der Fußballschule und beim Walking Football, Tradispieler feierte am 4. Juni seinen 65. Geburtstag. Norbert Nachtweih spielte von 1978 bis 1982 für die Eintracht. Er gewann mit den Adlerträgern den UEFA-Pokal 1980 und den DFB-Pokal 1981, sorgte gemeinsam mit Grabowski, Körbel, Nickel, Pezzey, Pahl und Co. für eine außergewöhnliche Zeit in der Historie der Eintracht. 1982 folgte der Wechsel nach München. Mit den Bayern gewann Nobbie vier Deutsche Meisterschaften und den DFB-Pokal. 

1989 wechselte er nach Cannes, wo er für die AS mehr als 40 Ligaspiele absolvierte. In dieser Zeit trainierte er immer wieder mit einem jungen Nachwuchsspieler Freistöße. Dieser Youngster war Zinédine Zidane! 1991 kehrte Norbert Nachtweih zur Eintracht zurück, kam aber in der „Rostock-Saison“ nur noch selten zum Einsatz. Bereits im Winter zog er weiter nach Mannheim, für den Waldhof spielte er noch bis 1996. Nach seiner aktiven Karriere hat Norbert Nachtweih seinen Lebensmittelpunkt am Taunus gefunden, heute lebt er im schönen Liederbach. Die Eintracht, seine erste Station nach der Flucht aus der DDR, ist zu seiner sportlichen Heimat geworden. Sein Engagement für den Nachwuchs ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Norbert Nachtweih ist einer der erfolgreichsten Vereinsfußballer, der je für die Eintracht gespielt hat. Alles Gute, lieber Norbert!

… Sylvia Schenk
Sylvia Schenk wurde am 1. Juni 70 Jahre alt. Als Leichtathletin feierte sie bei der Eintracht in den 70er Jahren unter anderem mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft über 800 Meter und der Teilnahme an Europameisterschaften sowie den Olympischen Spielen in München große Erfolge. Als Sportdezernentin war sie später für die Stadt Frankfurt im Einsatz. Von 2006 bis Juni 2013 war Sylvia Schenk Mitglied des Vorstands von Transparency International Deutschland, von 2007 bis 2010 als Vorsitzende. Seit Januar 2014 leitet sie die „Arbeitsgruppe Sport“ dieser Organisation. 

… David Mitchell
Am 12. Juni wurde David Mitchell 60. Als er 1985 von den Glasgow Rangers zur SGE wechselte, war er der erste Australier, der in der Bundesliga spielte. Bis 1987 war er Adlerträger, in 35 Bundesligaspielen erzielte er fünf Tore. Weitere Stationen der langen Karriere von Dave Mitchell waren Feyenoord, der FC Chelsea und der FC Millwall. Für die australische Nationalmannschaft absolvierte er 44 Spiele und erzielte 13 Tore. 

… Peter Blusch
Peter Blusch feierte am 11. Juni seinen 80. Geburtstag. Er wechselte 1964 von den Sportfreunden Siegen zur Eintracht. Er absolvierte für unsere SGE 110 Bundesligaspiele, bevor er sich 1969 zunächst dem 1. FC Köln und dann dem 1. FC Kaiserslautern anschloss. Seine aktive Karriere beendete Peter Blusch als Spielertrainer beim FC Vaduz in Liechtenstein. 

… Erich Ribbeck
Seinen 85. Geburtstag feierte am 13. Juni Erich Ribbeck. Der Teamchef der Deutschen Nationalmannschaft von 1998 bis 2000 sowie UEFA-Cup-Sieger 1988 als Trainer mit Bayer 04 Leverkusen war von 1968 bis 1973 Trainer am Riederwald. Fünf Jahre Trainer bei der SGE, das hat sonst nur Friedhelm Funkel geschafft. 

… Günther Demuth
Seit 50 Jahren ist Günther Demuth bereits Mitglied bei der Eintracht, genauer gesagt seit dem 4. Juni 1972. In dieser Zeit hatte der 83-Jährige so zahlreiche Posten inne: Er war Abteilungsleiter der damaligen Eisstockabteilung, später Landesobmann für den Eisstocksport, jahrelang „Finanzminister“ der Sparte Eisstock sowie Mitglied im Ehrenrat. 1990 feierte er mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Eisstock-Bundesliga.