Liebe Fans, Liebe Mitglieder! 

Sommerpause? Gibt’s eigentlich gar nicht, selbst wenn wir uns nur den Fußball bei Eintracht Frankfurt anschauen. Nach dem grandiosen Sieg in der UEFA Europa League standen für einige Kicker noch Reisen mit der Nationalmannschaft an, unsere U17-Mädels kämpften um die Deutsche Meisterschaft (ausführlicher Bericht ab Seite 47), fast ein Dutzend Spielerinnen der Eintracht Frauen bereiteten sich auf die gerade laufende Europameisterschaft vor, die Traditionsmannschaft und die Fußballschule tingelten im Rahmen von „Eintracht in der Region“ durch Hessen, und die Profis nahmen Ende Juni die Vorbereitung für die neue Saison wieder auf. Die Mannen von Oliver Glasner ab Anfang Juli und die Frauen von Niko Arnautis ab Ende Juli sind dann auch Teil von „Eintracht in der Region“, die Aktion entpuppt sich mehr und mehr als Erfolgsgeschichte. Über 6.000 Zuschauer beim Profispiel in Aschaffenburg und immer eine vierstellige Zahl an Fans bei den Tradipartien zeigen, dass das Ziel, bei den Amateurvereinen auf den Sportplätzen Hessens präsent zu sein, auch bei den Unterstützern der Eintracht, die es zwischen Kassel und Bensheim sowie Bad Camberg und Eitratal-Wölf zahlreich gibt, ankommt. Wie kommen wir auf den 300-Seelen-Ort Wölf ganz im Osten Hessens? Weil dort kürzlich über 2.000 (!) Menschen beim Spiel der Traditionsmannschaft dabei waren! Eine ausführliche Reportage über den Eintracht-Tag und die Kampagne an sich ist in der August-Ausgabe geplant.

Diese Euphorie wirkt sich auch auf das Mitgliederwachstum bei Eintracht Frankfurt aus. Mit aktuell über 110.000 Mitgliedern hat der Verein binnen kürzester Zeit einen weiteren Meilenstein erreicht. Dabei ist die Geschwindigkeit des Wachstums beeindruckend. Vier Wochen nach dem Europa-League-Sieg haben sich weitere 10.000 Eintrachtlerinnen und Eintrachtler mit einer Mitgliedschaft ganz offiziell zu ihrem Lieblingsverein bekannt – ein Anstieg der Mitgliederzahlen von beeindruckenden zehn Prozent.

Neu, zumindest „fest“ bei Eintracht Frankfurt, ist Jens Petter Hauge. Der 22-jährige Norweger war in der vergangenen Saison von der AC Milan ausgeliehen, nun machte Sportvorstand Markus Krösche Nägel mit Köpfen und die Eintracht verpflichtete den offensiven Mittelfeldspieler. Im Trainingslager nahm sich der zehnfache Nationalspieler seines Heimatlandes am Rande des Foot-Golf und am Abend viel Zeit für ein ausführliches Interview mit EintrachtTV und der „Eintracht vom Main“. Unsere große Adlerträger-Geschichte lest ihr ab Seite 12.

Ebenfalls neu ist die U21-Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Acht Jahre nach Abmeldung der damaligen U23 im Jahr 2014 ist der Unterbau zurückgekehrt. Am 30. Juli gibt sie ihr Debüt in der LOTTO Hessenliga. Alles zum Staff, Kader und den Spielterminen gibt es im Fokus dieser Ausgabe ab Seite 52.

Viel Spaß mit Jens Petter Hauge, der U21 und allen weiteren Inhalten dieser Juli-Ausgabe wünscht die

„Eintracht vom Main“- Redaktion