Deutsche Vizemeisterinnen!

Mit einem etwas holprigen Start ging es für die neuformierte Mannschaft – für gleich 20 Spielerinnen war es die Debütsaison in der B-Juniorinnen-Bundesliga – gegen den Aufsteiger Hessen Wetzlar los. Am Ende stand nach einer großartigen Saison der Deutsche Vizemeistertitel in Hamburg – die beste Leistung einer Juniorinnenmannschaft von Eintracht Frankfurt.

Beim Saisonauftakt gegen den Aufsteiger Hessen Wetzlar mussten die Eintrachtlerinnen bis zum Schluss zittern – Dank zwei Toren von Valentina Bitterwolf gab es am Ende aber einen 2:1-Sieg. Für fast alle Frankfurterinnen war dieses Spiel gleichzeitig das Debüt in der B-Juniorinnen-Bundesliga, sodass auch viel Nervosität im Spiel war.

Der Auswärtssieg am fünften Spieltag bei Bayern München (2:0) war richtungsweisend. Einen Konkurrenten konnten die Adlerträgerinnen auf Distanz halten und in der Liga mit diesem Erfolg auch ein klares Signal setzen. Für das Selbstbewusstsein der Mannschaft war dieser Erfolg enorm wichtig.

Mit einem deutlichen 7:1-Heimsieg gegen den SC Dortelweil sicherten sich die U17- Juniorinnen frühzeitig den Staffelsieg in der Bundesliga und damit auch den Titel „Süddeutscher Meister der B-Juniorinnen“. Dies feierten die jungen Adlerträgerinnen ausgiebig am Riederwald.

Beide Halbfinalspiele gegen Union Berlin gewannen die Eintracht-Juniorinnen und blieben dabei ohne ein einziges Gegentor. Im Rückspiel am heimischen Riederwald gelang Stürmerin Sarah Preuss (Foto) ein lupenreiner Hattrick. Dabei spielte die Frankfurter Stürmerin ihre Schnelligkeit aus, um in gute Schusspositionen zu kommen. In der gesamten Saison schoss Sarah Preuss 19 Tore. Mit den beiden Siegen machten die Adlerträgerinnen den Einzug in das Finale um die Deutsche Meisterschaft perfekt.

Spiel um die Deutsche Meisterschaft, was für ein Saisonabschluss! Zwar gab es nach dem Abpfiff viele Tränen und enttäuschte Gesichter, aber dies wich nach einigen Minuten einem zufriedenen Lächeln. Der Stolz auf die erfolgreiche Saison mit den Titeln „Süddeutscher Meister“ und „Deutsche Vizemeisterschaft“ überwog. Die beste Leistung einer Mädchenmannschaft von Eintracht Frankfurt.