Volles Programm

2022 ist ein Superleichtathletikjahr – erst die Deutschen Meisterschaften Ende Juni, drei Wochen später die WM, dann die Heim-EM in München und zwischendurch U18-EM, U20-WM und Jugend-DM und zum Abschluss Ende August die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Und mittendrin dabei waren und sind auch zahlreiche Eintrachtler!

Die Finals in Berlin gehören zu den größten sportlichen Ereignissen des Landes. Auch Ende Juni waren viele Athletinnen und Athleten von Eintracht Frankfurt bei dem Multisport-Event in Berlin vertreten und kehrten am Ende mit vier Medaillen und insgesamt 16 Platzierungen unter den besten Zwölf von den Deutschen Meisterschaften zurück. Ein wirklich gelungener Start in den Leichtathletiksommer.

Nur wenige Tage später vertraten Johanna Marrwitz im Hammerwurf und Curly Brown im Diskuswurf die Eintracht-Farben bei den U18-Europameisterschaften in Israel – und wie. Während Johanna mit Platz acht in ihrem ersten internationalen Finale eine Top-Platzierung erreichte, gelang es Curly gleich zwei Mal, eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen und sich bei ihrer ersten internationalen Teilnahme direkt den Europameistertitel zu sichern! Herzlichen Glückwunsch!

Während ab Mitte Juli Adlerträger bei den Deutschen U18/U20-Meisterschaften alles versuchten, das Ticket für die U20-Weltmeisterschaften im kolumbischen Cali zu lösen, kämpften Hammerwerferin Samantha Borutta, Sam Parsons über die 5.000 Meter sowie Marc Reuther über die 800 Meter bei den Weltmeisterschaften in Oregon (USA) um jeden Zentimeter beziehungsweise jede Sekunde. Die Ergebnisse standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest – ebenso wenig, wer am Ende wirklich für die Heim-Europameisterschaften in München nominiert wurde. Fest steht aber: Es wird ein ereignisreicher – und hoffentlich auch erfolgreicher – Leichtathletiksommer!