Liebe Fans, Liebe Mitglieder!

Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Deutsche Meisterschaften, ein ITF-Weltranglistenturnier auf heimischer Tennisanlage am Riederwald und natürlich ganz viel Fußball, international und national – bei der Eintracht ist in diesen Tagen allerlei los. All diese Themen und noch viel mehr Inhalte rund um euren Herzensverein findet ihr in der 61. Ausgabe der „Eintracht vom Main“, dem monatlich erscheinenden Klubmagazin von Eintracht Frankfurt.

Da die (Eintracht-)Welt sich ständig weiterdreht, können leider manche aktuellen Ergebnisse und Geschehnisse auch in diesem Monat nicht berücksichtigt werden. Hierfür haben wir viele andere Kanäle, in denen wir ausführlich ohne Zeitverzug berichten – im Klubmagazin bieten wir dafür Hintergrundgeschichten, ausführliche Reportagen, Interviews und Impressionen.

So wie beispielsweise das Interview mit Rafael Santos Borré. Mit ihm haben wir uns über seine Kindheit in Kolumbien unterhalten. Bekannt ist der 26-Jährige als fleißiger und treffsicherer Stürmer, aber wie hat alles angefangen in der südamerikanischen Provinz? Im Klubmagazin gibt er darüber Auskunft.

Apropos Kolumbien: Von dort, genauer gesagt aus Cali, kehrte Diskuswurfspezialist Marius Karges Anfang August als U20-Weltmeister nach Frankfurt zurück. Ein Riesenerfolg für die Leichtathletikabteilung der Eintracht! Hoffen wir auf weitere Erfolge unserer Athleten bei den Heim-Europameisterschaften in München, die bis zum 21. August stattfinden und zu denen sieben Eintrachtler nominiert wurden. Darüber berichten wir aufgrund der Aktualität täglich auf der Eintracht-Webseite und auf unseren Social-Media-Kanälen.

Den UEFA Super Cup konnten unsere Adlerträger zwar nicht aus Helsinki mit nach Frankfurt bringen. Dennoch haben sich in Finnland emotionale Szenen auch neben dem Platz abgespielt. Dazu hat die Eintracht ein kleines Jubiläum in der Hafenstadt gefeiert. All das lassen wir mit tollen Bildern noch einmal Revue passieren. Unsere Fotografen Max Galys, Martin Ohnesorge und Joachim Storch waren ebenso wie die Redaktion hautnah dabei.

Im Nachwuchsbereich ist aktuell eine ganz besondere Stimmung spürbar, aber ebenso viel Vorfreude: Die U21 ist zurück und hat nach acht Jahren Abstinenz in der Hessenliga die ersten Spiele absolviert. Die U19 darf in diesem Jahr erstmals in der Vereinsgeschichte in der Youth League antreten, und auch die jüngeren Kicker am Riederwald fiebern dem Saisonstart entgegen. Für uns Grund genug, uns im Fokusthema mit den Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum intensiv zu befassen und euch mit allen wichtigen Informationen zu versorgen.

In einer kleinen Sommerpause befindet sich unsere Kampagne „Eintracht in der Region“. Die in der Coronazeit entstandene Idee, Amateurvereinen in Hessen und auch im „Grenzgebiet“ zu helfen, hat sich bislang als voller Erfolg entpuppt. Rund 25.000 Zuschauer haben die zwölf Eintracht-Tage mit Spielen der Männer-, Frauen- oder der Traditionsmannschaft bisher besucht. Mitte Juli waren wir in Wölf zu Gast, einem 270-Einwohner-Ort ganz im Osten Hessens. Die „Eintracht vom Main“-Redaktion war den ganzen Tag dabei, hat spannende Dinge erlebt und eine ausführliche Reportage zusammengestellt.

Viel Spaß beim Lesen der August-Ausgabe wünscht die

„Eintracht vom Main“-Redaktion