Startschuss in eine besondere Saison!

Die U21 hat die ersten Hessenliga-Duelle bestritten, die A- und B-Junioren starten in die Bundesligaspielzeiten, zudem darf sich die U19 auf ihre Premiere in der UEFA Youth League freuen. Den Auftakt in eine spannende und gleichwohl besondere Saison nimmt die EvM-Redaktion zum Anlass, Mannschaften, Trainer, Spielpläne und Besonderheiten unter die Lupe zu nehmen. 

Texte: Alessandro Crisafulli, Leon Mathieu
Fotos: Alessandro Crisafulli, Maurice Krenzer, Leon Mathieu, Martin Ohnesorge

In der LOTTO Hessenliga hat die U21 von Eintracht Frankfurt die ersten Partien absolviert. Nach vier Spieltagen steht eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen zu Buche. Ein ausführliches Update gibt’s auf den folgenden beiden Seiten.

Derweil ging es für die A- und B-Junioren dieser Tage erst so richtig los. Die U17 eröffnete die Spielzeit in der Bundesliga Süd/Südwest mit einem furiosen 10:1-Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth erfolgreich. Am 21. August geht es dann auch für die U19 los, die zum Bundesligaauftakt den SSV Reutlingen 1905 im Riederwaldstadion empfängt. Das Ergebnis stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest. Die Kader der A- und B-Junioren auf einen Blick, Spielpläne, Spielmodi, Regeländerungen und wie die beiden Cheftrainer Damir Agovic und Helge Rasche auf die anstehende Spielzeit blicken – all das ist auf den Seiten 50 bis 53 sowie 56 bis 61 nachzulesen.

Parallel zum Spielbetrieb auf nationaler Ebene steht der U19 zudem das Abenteuer UEFA Youth League bevor. Der Auslosung der Gruppenphase am 25. August fiebern also nicht nur die Profis entgegen. Einen Überblick über den europäischen Juniorenwettbewerb, an dem die U19 von Eintracht Frankfurt erstmals teilnimmt, verschafft der Infotext auf Seite 55.

Zu guter Letzt starten die jüngeren B-Junioren sowie die beiden C-Junioren-Jahrgänge Anfang September in ihren jeweiligen Ligabetrieb. Während es für die U16 traditionell darum geht, sich in der Hessenliga größtenteils gegen U17-Teams zu behaupten, will die U15 an den Vorjahreserfolg in der C-Junioren-Regionalliga anknüpfen. Wie die U15 startet auch die U14 als Titelverteidiger in die Spielzeit – erneut wollen die Riederwälder die Hessenliga aufmischen und den überwiegend älteren U15-Teams Paroli bieten. Die Jungadler sind motiviert, der Erfolgshunger ist groß – es wird Zeit, dass der Startschuss in die Saison 2022/23 endlich ertönt!