Sonne, Stimmung, Kikü-Comebacks

Mitten in der Sommervorbereitung haben die Eintracht-Frauen ihre Premiere bei „Eintracht in der Region“ gefeiert. 400 Zuschauer zog es nach Langen zur Sportanlage der SSG Langen, eine Woche später waren beim TSV Mainaschaff sogar 500 Fans im Rahmen der von LOTTO Hessen und HITRADIO FFH unterstützten Kampagne mit dabei. Mit dem FC Basel und der TSG Hoffenheim hatte die Eintracht hochkarätige Gegner eingeladen, die sich mit der SGE spannende Duelle lieferten: bei bester Fußballstimmung, Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen und familiärer Atmosphäre durch viel Herzblut der Vereine, in deren Vereinskasse an den beiden Wochenenden alle Einnahmen landeten. Sportlich gesehen feierte das Team von Niko Arnautis zunächst einen 4:1-Sieg über den Schweizer Erstligisten, wobei nicht nur das neue Heimtrikot eingeweiht wurde, sondern auch Verteidigerin Virginia Kirchberger ihr Comeback feierte.

In Mainaschaff gab es bei der knappen 2:3-Niederlage gegen die TSG gleich das nächste Comeback, als Camilla Küver ebenfalls erstmals seit November und ihrem Kreuzbandriss auf den Platz zurückkehrte. Um die Highlight-Nachmittage mit den Fans festzuhalten, wurden nach Abpfiff natürlich noch fleißig Fotos gemacht und Autogramme geschrieben.

Text: Marie Huhn
Fotos: Lucas Körner, Martin Ohnesorge