Weiter bis 2026!
Die Eintracht und Indeed verlängern das Hauptsponsoring bis 2026 und bauen ihre erfolgreiche Partnerschaft aus.
Indeed, die weltweit größte Jobseite, verlängert ihr Engagement bei Eintracht Frankfurt. Bereits seit Juli 2017 ist das Unternehmen Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten. Die mittlerweile dritte Vertragslaufzeit beginnt am 1. Juli 2023 und läuft bis zum 30. Juni 2026. Auf Basis der sehr erfolgreichen Partnerschaft haben Indeed und Eintracht Frankfurt beschlossen, die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen. Indeed unterstützt ab der Saison 2023/24 über den bisherigen Leistungsumfang hinaus alle Fußballmannschaften der Frauen, das U21-Fußballteam der Männer sowie den Esports-Bereich der Eintracht.
Da das Frauen-Profiteam erst seit der Fusion mit dem 1. FFC Frankfurt zur Saison 2020/21 unter dem Dach von Eintracht Frankfurt spielt, war dieses Sponsoring noch nicht Teil des laufenden Vertrags zwischen Indeed und dem Traditionsverein. Zur neuen Saison wird sich dies ändern und Indeed ganzheitlicher Partner des Frauenfußballs bei der Eintracht. Zusätzlich wird das Indeed-Logo ab nächsten Sommer auch auf den Trikots der erfolgreichen Esports-Teams der Eintracht zu sehen sein. Der Klub hat sich binnen kurzer Zeit als Anlaufstelle für Esports-Talente entwickelt und bietet in diesem boomenden Bereich auch Amateuren die Möglichkeit, ihren Sport in professionellen Vereinsstrukturen auszuüben. Auch das Engagement bei der U21-Mannschaft der Männer wird ab der nächsten Saison ausgebaut.
Zudem werden Leistungen der Arbeitsbereiche EintrachtTech und Deutsche Bank Park sowie eine ESG-Partnerschaft im Rahmen einer neuen Nachhaltigkeitsinitiative in die Partnerschaft integriert. So stehen gesellschaftliche Themen wie Diversität, Gleichberechtigung, Digitalisierung und soziales Engagement auf der gemeinsamen Agenda für die neue Laufzeit des Sponsorings. Die bisherigen Leistungsbestandteile Jugendfußball, die Fußballschule sowie der Breitensport bleiben ebenfalls im Partner-Paket.