Gesagt

„Grundsätzlich möchten wir fußballerisch eine größere Dominanz an den Tag legen, um gerade die Heimspiele wieder erfolgreicher zu gestalten.“ 
- Markus Krösche, Saisonfazit 2021/22 -

Getan

Zwar kann die Heimausbeute weiter nicht mit dem 2,0-Punkteschnitt in der Fremde mithalten. Dennoch: Vier Siege aus acht Auftritten im Deutsche Bank Park sind jetzt schon so viele wie in der kompletten vergangenen Saison. 

Gesagt, zu tun 

Dennoch: In all die Lobeshymnen der vergangenen Wochen und Monate stimmte Oliver Glasner bezüglich der Entwicklung seiner Mannschaft zumindest leise ein, hielt aber auch fest: „Wir haben noch nicht mal Halbzeit.“ 19 Ligaspiele stehen noch aus, dazu mindestens zwei Champions-League- und eine DFB-Pokalpartie. Den Gegentorschnitt auf etwa eins pro Spiel (aktuell 24 in 15) zu senken oder Gegentreffer nach Standards (elf sind die zweitmeisten) zu minimieren, bleiben Detailthemen. Vor allem aber hat sich der Fußballlehrer „als großes Ziel gesetzt, diese Diva vom Main zwar immer noch Diva sein lassen, aber nur noch die positive Seite davon. Da werde ich mich richtig reinknien.“