Die Geschichte hinter ... 
... Johanna Bergs Spiel vor 25.000 Schülern 

Ich habe 2011 mit der Wiesbadener Elly- Heuss-Schule bei „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen. Ich war damals zehn Jahre alt und wir haben den zweiten Platz belegt. Weil in diesem Jahr die Frauen-WM im eigenen Land stattgefunden hat, hat der DFB kurz darauf das „Festival der Schulen“ organisiert. Das war ein Fußballnachmittag im Waldstadion, in dem das Finale von „Jugend trainiert für Olympia“ noch einmal ausgetragen und um einen WM-Sonderpokal gespielt wurde. Das war ein unglaubliches Erlebnis. Wir sind mit dem DFB- Bus angereist, vor Ort hat Steffi Jones unser Team unterstützt und angefeuert. Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus und auf den Rängen saßen 25.000 Schülerinnen und Schüler. Als Krönung haben wir das Revanche-Spiel tatsächlich mit 2:1 gewonnen. 

„Das war ein unglaubliches Erlebnis“ – Johanna Berg - 

Es ist, glaube ich, der Traum von jeder jungen Fußballerin und jedem jungen Fußballer, in so einem großen Stadion und vor einer solchen Kulisse zu spielen. Dass das Spiel ausgerechnet in der Frankfurter Arena stattgefunden hat, war für mich ganz besonders. Ich kannte das Stadion bis dahin nur als Zuschauerin und war gerade einmal zehn Jahre alt. Dadurch, dass ich jetzt selbst für die Eintracht spiele, erinnere ich mich oft daran zurück, natürlich würde ich so ein Ereignis am liebsten nochmal erleben. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass unsere erste Mannschaft diese Kulisse bei ihrem Eröffnungsspiel im Deutsche Bank Park im September 2022 erleben konnte.